Jagd. Im Wald. Im Winter.

Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Ehemalige Brandflächen mit löchrig eingezäunter Eichenanpflanzung kann ich aus aktuellem Anlass empfehlen. 3 Stück in 10 Tagen ganz ohne Trester.
 

PPS

Registriert
3 Apr 2016
Beiträge
150
An den Wechseln. Gerne auch mal tagsüber, wenn es kein Freizeitgebiet ist. Haben heute zu zweit zwischen 10.30 und 13 Uhr 4 Rehe erlegt. Bei dem kälteren Wetter sind die am Vormittag gerne mal unterwegs.

Sauen eher morgens rund um die Eichen. Die suchen noch Reste der Mast.

Ansonsten ist Wechsel oben schon das richtige Stichwort.
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
Und wann ist die beste Zeit? Ich habe so das Gefühl, dass der klassische Morgenansitz , bzw. Abendansitz eher was für Frühjahr und Sommer ist.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Häng doch einfach mal ne wildkamera an einem geeigneten Platz auf und nach ein paar Tagen schaust du nach wann was los ist.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Gut gemeint. Aber eine Wildkamera hat nur einen Erfassungsbereich von 45° x 10 m.
An Brennpunkten ist sie gut eingesetzt. Irgendwo in die Gegend gehängt, wird sie einfach nichts aufnehmen.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Gut gemeint. Aber eine Wildkamera hat nur einen Erfassungsbereich von 45° x 10 m.
An Brennpunkten ist sie gut eingesetzt. Irgendwo in die Gegend gehängt, wird sie einfach nichts aufnehmen.
Jo, klar
Aber wenn der TO schon nach konkreten Uhrzeiten fragt würd ich eben ne Kamera an einen Wechsel hängen. Dann weiß er wann er mal Ansitzen kann bzw wann das Wild in seinem Revier unterwegs ist
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Gestern und heute ab 15:00 bei herrlichem Schnee im Wald auf Reh wild gesessen. 4 Stück Rehwild hängen jetzt in der Wild kammer. Erster Anblick beide Male auch schon vor 16:00 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
789
Besucher gesamt
945
Oben