Jagd in den ungarischen Donauauen

Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.690
Richtig! Ich verfahre so wie Du. Habe es aber nicht geschrieben, weil der, der nicht die Möglichkeit hat, sich zu erkundigen, mit genannter Vorgehensweise wieder ein Risiko eingrenzt.

Auch zum Rest: Volle Zustimmung. Aktuell plane ich für eine Gruppe von 6 Jägern eine Kombi aus Riegler und Ansitz. Kein Schnäpper, aber dafür ein Top-Revier und vor allem, was mir wichtig ist, keine Säufer, Quatscher usw., sondern vernünftige Jäger.

Schade,wenn ich selber nicht so viel vor mir hätte heuer,würde ich höflich anfragen obst mich nicht mal mitnimmst.

KF
 
D

Diszno1103

Guest
Habe den Bericht soeben mit großem Interesse gelesen. Ich fahre seit 1986 regelmäßig nach Ungarn (als Ostösterreicher auch kein Mirakel hinsichtlich der Entfernung), habe mittlerweile weit über 200 Jagd Fahrten nach Ungarn absolviert und habe schon in allen Landschaftsformen Ungarns gejagt. Da ich in den Niederösterreichischen Donauauen aufgewachsen bin, hatte ich von Kindheit an einen Faible für die Au Landschaften. Nach Ablegung der Jagdprüfung hat mich ein glücklicher Zufall in die Nördliche Augebiete Ungarns zwischen Mosonmagyarovar und Gyor geführt. Dort konnte ich Mitte der 80 Jahre und Anfang der 90 Jahre des letzten Jahrhunderts unbeschwertes und ungestörtes Weidwerk genießen mit ... zugegebener Weise ...einem weit überhöhten Wildbestand. Vor allem die vom Poster hier gelobte Kutschenfahrt oder auch Schlittenfahrt im Winter hatte es mir angetan. Ablauf und Zeitaufwand war genauso wie hier geschildert. Mitte der 90 Jahre griff dann die Reform an Grund und Boden im negativsten Sinn um sich und bisherige Großreviere wurden zerstückelt und der Wildbestand drastisch reduziert. Durch den Wegfall der Monopolstellung der Mavad als alleiniger sinnvoller Jagdvermittler für Reisen nach Ungarn wurde noch ein zusätzliches Problem geschaffen. Neugegründete Vermittler tauchten ebenso rasch auf wie sie wieder verschwanden. 1995 habe ic