Jagd in Hessen - FA Biedenkopf

Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Hallo,
hat von Euch schon mal jemand in einem der Reviere des Hess. FA Biedenkopf gejagt?
Revier Lohra, Revier Seibertshausen, Revier Wallau oder Revier Katzenbach?

Was könnt Ihr berichten?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat

Der gemeinschaftliche Jagdbezirk "gehört" einem Bekannten.
Ich habe im gemeinschaftlichen Jagdbezirk in Allendorf und in Damshausen jeweils eine Einladung (liegt 20 km weiter).

[ 06. Oktober 2006: Beitrag editiert von: cast ]
 
Registriert
10 Jul 2006
Beiträge
580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:
Hallo,
Revier Wallau oder Revier Katzenbach?

Was könnt Ihr berichten?
<HR></BLOCKQUOTE>
Muffelgebiet, Rotwild
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafDu:

Muffelgebiet, Rotwild
<HR></BLOCKQUOTE>


Und wie ist so die Dichte bzw. der Anlauf?
Wie hoch ist die Strecke so im Durchschnitt?
Standgeld liegt bei 60 €. Das klingt günstig, aber wie sieht es mit dem Erfolg aus?
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:

aber wie sieht es mit dem Erfolg aus?
<HR></BLOCKQUOTE>

Glaskugel, sage es mir...
icon_wink.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.708
Auf Bahnsteig 1 halb links kommt um 10.35 Uhr das Rotwild, auf Bahnsteig 2 um 11.15 Uhr die Sauen, evtl. mit fünf Minuten Verspätung.
 
Registriert
10 Jul 2006
Beiträge
580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:



Und wie ist so die Dichte bzw. der Anlauf?
Wie hoch ist die Strecke so im Durchschnitt?
Standgeld liegt bei 60 €. Das klingt günstig, aber wie sieht es mit dem Erfolg aus?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich versteh den Sinn der Frage nicht, dass ist kein Gatter. Es es hängt von zig faktoren ab, ob nun ausgerechnet bei dir was kommt. Meistens hält der wenig erfahrene Bewegungsjagdschütze eh seinen Stand wildrein. Es kann eine sehr gute Strecke sein, aber Du bleibst Schneider.. es ist halt Jagd..
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:


gemeinschaftlichen Jagdbezirk in Allendorf

[ 06. Oktober 2006: Beitrag editiert von: cast ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Viessmann?
 
Registriert
10 Jul 2006
Beiträge
580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von prohunter:


Viessmann?
<HR></BLOCKQUOTE>


Die Welt besteht nicht nur aus Viessmann.. es gibt ca. 6-7 Allendorf in hessen
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafDu:



es gibt ca. 6-7 Allendorf in hessen
<HR></BLOCKQUOTE>

wie einfallslos..pfffft...
icon_biggrin.gif
 
Registriert
10 Jul 2006
Beiträge
580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von prohunter:


wie einfallslos..pfffft...
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hey Hey... es bei Dir mal H-G-Stadt hieß, nicht übermütig werden

icon_biggrin.gif
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafDu:


Hey Hey... es bei Dir mal H-G-Stadt hieß, nicht übermütig werden

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

nur ne kurze episode..
icon_wink.gif
 
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
432
Ich denke Elmer wollte im Endeffekt nur wissen, ob jemand weiss, wie es mit dem Wildbestand aussieht - oder ob schon alles abgeballert ist.

mfg Brackenblut
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenblut:
Ich denke Elmer wollte im Endeffekt nur wissen, ob jemand weiss, wie es mit dem Wildbestand aussieht - oder ob schon alles abgeballert ist.

mfg Brackenblut
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke Brackenblut, Du hast es genau getroffen. Vielleicht hatte ich mich ein wenig kariert ausgedrückt. Mir ging es auch nicht darum, zu erfahren, was in Zukunft sein wird, sondern wie es in der Vergangenheit so gewesen ist. Auf Deutsch: Streckenliste.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat

Nein.
Wenn du von Lohra weiter nach Nordosten fährst kommt nach 20 km Damshausen und anschließend Allendorf.
Wenn mich nicht alles täuscht unter dem
HR Sender Pferdskopf.

Angeblich ist die Gegend bei unseren Nachbarn beliebt auf DJ, sprich ein Haufen Holländer.
Noch mal 20 km weiter Richtung Dexbach ist dann Rotwildgebiet, aber ein alter Jagdfreund rennt schon seit mehr als 2 Jahren dem gebuchten 1er Hirsch hinterher, ist lange nicht mehr das was es mal war. Muffelwild wird auch reduziert, Moderhinke.

@ elmer,
willst du wirklich Wild sehen, Dam- und Schwarzwild, melde dich im Forstamt Gross-Gerau bzw Mörfelden an. Im Mönchbruch direkt an der Startbahn West von Rhein-Main ist eins der besten Damwild Reviere außerhalb von Brandenburg, allerdings gibts da keinen DJ Stand für 60 Eur.
icon_wink.gif


[ 09. Oktober 2006: Beitrag editiert von: cast ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
470
Oben