Jagd in Italien

Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
kennt sich einer mit der Hochwildjagd in italin und deren Gebräuchen aus? Welche Jagdart, welche Waffen, Wildbestand,Jagdgesetze?

Würd mich mal interessieren , da ich öfter in ITalien bin!

Gruss David
 
O

Orazio

Guest
hallo David7x64,

in Italien ist eirgendwie locker als hier, z.b. Schwarzwild wird mit der Flinte erlegt,Posten oder Flintenlaufgeschoss, und es darf nicht jeder der jagd auf schwarzwild ausüben, es gibt sogenannte "Cinghialari" das so gut wie "Schwarzwilderleger" heisst und mann muss zu diese gruppe gehören, dafür muss mann ein antrag machen, aber ich glaube in Italien ist die jagd nur für Italiener die in Italien wohnen.

Ich wurde auch gern in Sizilien jagen aber der jadtturismust ist nicht gestattet, es kann natürlich auch sein dass in Nord Italien anders ist.

An deiner stelle wurde ich vielleicht mit jemandem aus südtirol kontakt nehmen die kennen bestimmt die regeln.

Ciao

[ 16. Januar 2007: Beitrag editiert von: Orazio ]
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
Ich würde lieber nicht in Sizilien jagen, es könnte ja sein, daß sich eine anderer bewaffnete Truppe auf den Schlips getreten fühlt, vor allem dann, wenn geschossen wird.........
icon_wink.gif
icon_wink.gif

Weihei, at
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alaskatom:
Ich würde lieber nicht in Sizilien jagen, es könnte ja sein, daß sich eine anderer bewaffnete Truppe auf den Schlips getreten fühlt, vor allem dann, wenn geschossen wird.........
icon_wink.gif
icon_wink.gif

Weihei, at
<HR></BLOCKQUOTE>

Das wär dann problematisch und ungesund!
icon_wink.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
523
Oben