Jagd in Kroatien

Registriert
9 Jan 2019
Beiträge
78
Hallo Leute,ich bin Sportschütze (beide WBKs vorhanden)in DE und und habe als ausgewiesener kroatischer Jäger Möglichkeit in Kroatien zu Jagen.Habe selbstversändlich kroatischen Jagdschein allerdings keinen deutschen ,würde aber gern auch u.A mit meinen Sportwaffen in Kroatien jagen.Frage: Weißt Jemand ob ich die mittels Europäischen Feuerwaffenpass verbringen darf und ob ich überhaupt mit registrierten deutschen Sportwaffen im Ausland jagen darf?..
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Auf dem EFP steht kein Bedürfnisgrund.
Warum solltest du sie dann nicht zum Jagen in Kroatien nutzen dürfen?
Über Mindestanforderungen an Kaliber und Energie in Kroatien solltest du ja Kenntnisse haben.
Hast du mal probiert mit dem kroatischen Jagdschein einen Tagesjagdschein in D zu lösen?
Dann brauchst du zum Jagen nicht mal aus D raus.
 
Registriert
9 Jan 2019
Beiträge
78
Vielen Dank für deine Antwort..Da wo ich herkomme (in Kroatien) ist die Wildpopulation gigantisch.Rot,-Schwarz,-Rehwild alles da in Massen.Die Reviere sind fast alle staatlich(kaum private) und in meiner Gemeinde,die paar alte Jäger schon fast alle aus dem Rennen.Mit einem Jahresbeitrag(Ein Bruchteil von Revierkosten in DE) im Jagdverband-und Jagdverein habe ist die finanziele Pflicht getan..Also ein Paradies für Jäger..Da können Jagden in DE nicht mithalten..Zu Kalibervorschriften: Rehwild ab 6.5mm ab 1000J E/0,Rotwild ab 7mm 2500J E/0-höchstens bis 150m Enfernung
 
Registriert
9 Jan 2019
Beiträge
78
Berichtigung bezüglich Kalibervorschrifften schrieb ich oben: Rehwild ab 6.5mm ist falsch- Richtig ist - ab 6mm
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Nur zur Info: Ich habe bei einem Jagdreiseveranstaltergelesen, dass nur Jagdwaffen zugelassen sind, sowie das zur Waffeneinfuhr eine Einladung nötig ist.
Letzteres weiss ich jetzt nicht, ob der Kroatische Jagdschein das aufhebt?
 
Registriert
9 Jan 2019
Beiträge
78
Das gilt für den Rot-Damhirsch und Wilschwein..Für Rehwild sind es 200 m
 
Registriert
9 Jan 2019
Beiträge
78
Nur zur Info: Ich habe bei einem Jagdreiseveranstaltergelesen, dass nur Jagdwaffen zugelassen sind, sowie das zur Waffeneinfuhr eine Einladung nötig ist.
Letzteres weiss ich jetzt nicht, ob der Kroatische Jagdschein das aufhebt?
Ich denke du hast Recht..Meine Waffen sind hier in DE als Waffen für den Schiesssport eingetragen da ich Sportschütze in DE bin
 
Registriert
9 Jan 2019
Beiträge
78
Was macht eine Jagdwaffe zur Jagdwaffe?
Im EFP steht die Kategorie, das Kaliber und die Seriennummer.
Du hast Recht aber kann ich die auch für die Jagd im Ausland verbringen? Muss ich da nicht bei der deutschen Behörden einen Grund für den Transport angeben?
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Es scheint ja Unklarheiten zu geben. Am besten fragt man mal den Jagdverband in Kroatien.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
760
Besucher gesamt
879
Oben