Jagd in Namibia - Artikel in der Zeit

Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
373
Für die Zeit ein erstaunlich differenzierter Artikel über die Trophäenjagd in Afrika:


Kommt zwar auch nicht ganz ohne das übliche postevangelikale Gequatsche über Kolonialismus und den bösen alten weissen Mann aus, der Tenor ist über den kompletten Artikel hinweg ist erstaunlicherweise pro Jagd.

In spätestens einer Stunde hyperventiliert die Zeit-Community dort im Forum 😁
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
Danke fürs Einstellen. Der Herr D. gibt ja einiges preis, was man sonst nicht so mitkriegt.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Die verstorbene Herausgeberin der Zeit war ja auch eine passionierte Jägerin, deshalb war der Artikel nicht so jagdfeindlich geschrieben.

 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Für die Zeit ein erstaunlich differenzierter Artikel über die Trophäenjagd in Afrika:


Kommt zwar auch nicht ganz ohne das übliche postevangelikale Gequatsche über Kolonialismus und den bösen alten weissen Mann aus, der Tenor ist über den kompletten Artikel hinweg ist erstaunlicherweise pro Jagd.

In spätestens einer Stunde hyperventiliert die Zeit-Community dort im Forum 😁
Ich könnte das nur mit einem Probe-Abo lesen...
 
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
373
Ist leider gestern Abend hinter der Paywall verschwunden. Zusammengefasst: Trophäenjagd ist ein nützlicher Baustein bei der Erhaltung der Wildtierbestände in Afrika, plus ein bisschen von dem üblichen Zeit-Sermon über Kolonialismus und Korruption in Namibia/Südafrika.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.480
Der Artikel ist (wieder) frei. Erstaunlich ausführlich und diverse Facetten und Sichtweisen aus Perspektive mehrerer Beteiligter beleuchtend. Die übliche, tendenziöse und diffamierende Ahnungslosigkeit beim Thema Jagd und Waffen findet man dann in den Kommentaren drunter...
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.480
wieder nur mit Probe-Abo
Smartphone oder PC? Am PC kann man den Abobanner einfach wegklicken - war gerade nochmal drauf...seltsam.

Edith sagt gerade, es könnte auch daran liegen, dass man Werbung auf der Zeit-Homepage zulassen muss - dann geht es auch ohne. Absolute Paywall hat man dort in aller Regel nur bei den mit einem Roten Plus gekennzeichneten Artikeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Smartphone oder PC? Am PC kann man den Abobanner einfach wegklicken - war gerade nochmal drauf...seltsam.

Edith sagt gerade, es könnte auch daran liegen, dass man Werbung auf der Zeit-Homepage zulassen muss - dann geht es auch ohne. Absolute Paywall hat man dort in aller Regel nur bei den mit einem Roten Plus gekennzeichneten Artikeln.
Und wie klickt man den weg. Ich seh da kein "x"...
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.480
Und wie klickt man den weg. Ich seh da kein "x"...

Am PC muss man im Moment einfach Werbung (auf der Zeit Seite) zulassen, dann kann man den Artikel lesen. Kann sein, dass diese Option bei Dir auf Deinem Device automatisch geblockt wird.

Für "Onlinetroubleshooting" per Forum hab ich allerdings nicht die Nerven, kann Dir (und wer sonst noch will) allerdings gerne anbieten, den Artikel als .pdf per Email zu versenden, wenn man mir per pn eine Adresse mitteilt.

Zeit online.png

Gruß G
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
495
Oben