Jagd mit Barhocker

Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
Bei einem simplen Angelstuhl ist die Sitzfläche zu niedrig. Ein spezieller Ansitzstuhl und eine Ansitzleiter sind zu sperrig und nicht mobil. Wieso nicht einen Barhocker nehmen und einfach mitten in den Wald setzen? Da hat man dann im sitzen genau die Höhe, die man im Stehen hat. Natürlich müsste man ihn gegen das Einsinken modifizieren.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
warum nicht, Baumstumpf bietet sich zum fixieren mittels Schrauben an, ansonsten stelle ich mir es cool vor, wenn bei einem Schuss der Jäger mitsamt Hocker durch den Rückstoß langsam nach hinten kippt. :D
Ich mache mir da eher Sorgen wenn man von 2 starken Männern mit einer langärmligen Jacke abgeholt wird. :eek:
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Mir ist jetzt was eingefallen, wie wärs mit einem alten Tennis-Schiedsrichterstuhl, den dann um 3-4 Sprossen kürzen, da sitzt man zumindest bequem, hat kaum Gewicht, Gewehrauflage lässt sich da was machen. Im örtlichen Tennisverein wurden die Stühle erneuert, die alten entsorgt, ich glaube ich habe da was verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
warum nicht, Baumstumpf bietet sich zum fixieren mittels Schrauben an, ansonsten stelle ich mir es cool vor, wenn bei einem Schuss der Jäger mitsamt Hocker durch den Rückstoß langsam nach hinten kippt. :D
Ich mache mir da eher Sorgen wenn man von 2 starken Männern mit einer langärmligen Jacke abgeholt wird. :eek:

Sehe ich das richtig, dass Dein Benutzerbild ein BARHOCKER ist? :D
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
ja sowas ähnliches nur, nur authentisch ist die noch nicht ganz, da fehlt, dass noch nicht hineingeschixxen, einigwi**t und eingenässt worden ist, so einen Rausch hatte ich bei diversen Festln gottseidank noch nicht, aber die Madln werden bei den Anblick ganz wuschig :p
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Bei der Sache mit dem Tennisstuhl komme ich auf eine Idee, wie wäre es einen Drehbürostuhl auf ein kleines Podest stellen würde, vielleicht etwas erhöht, so zwischen 3 und 6m über dem Boden:cool: Um nicht abzustürzen, und um eine Auflage zu haben könnte man dann ein Häuschen, ähnlich eines Herzhäuschens um den Drehstuhl bauen, um in alle Richtungen zu schießen müsste man nur 4 Große Fenster einbauen:unsure: das Ganze dann mit einer Leiter zum hochsteigen und fertig wäre ein brauchbarer Sitz für die Jagd, Danke das ihr mich auf diese grandiose Idee gebracht habt(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Bei der Sache mit dem Tennisstuhl komme ich auf eine Idee, wie wäre es einen Drehbürostuhl auf ein kleines Podest stellen würde, vielleicht etwas erhöht, so zwischen 3 und 6m über dem Boden:cool: Um nicht abzustürzen, und um eine Auflage zu haben könnte man dann ein Häuschen, ähnlich eines Herzhäuschens um den Drehstuhl bauen, um in alle Richtungen zu schießen müsste man nur 4 Große Fenster einbauen:unsure: das Ganze dann mit einer Leiter zum hochsteigen und fertig wäre ein brauchbarer Sitz für die Jagd, Danke das ihr mich auf diese grandiose Idee gebracht habt(y)

Du schreibst zu nüchtern. Wir wissen dein Posting nicht einzuschätzen. Deine Smileys helfen nicht.
Wir sind nun wankelmütig und unsicher, was wir antworten sollen.
Wir haben lange überlegt und antworten: hihi, sehr gut.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
du meinst das ganze Häuschen dreht sich in die benötigte Richtung mit :eek:
Mit etwas Fantasie wäre das sicher was skurriles, was sogar klappen könnte :cool:
Rehbock bewegt sich, das ganze Häuschen mit sichtbaren Gewehrlauf dreht sich dort hin, köstlich.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
du meinst das ganze Häuschen dreht sich in die benötigte Richtung mit :eek:
Mit etwas Fantasie wäre das sicher was skurriles, was sogar klappen könnte :cool:
Rehbock bewegt sich, das ganze Häuschen mit sichtbaren Gewehrlauf dreht sich dort hin, köstlich.

Du wirst lachen, über eine komplett drehbare Kanzel habe ich schon nachgedacht:unsure:
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
echt jetzt, unglaublich.
Da habe ich so eine Idee, die Karusseln am Kinderspielblatz wo die Kinder sitzen in der Mitte ist so ein Metallrad damit man das Ding dreht, da kann man locker ein Kanzel draufstellen, da lässt sich was basteln :unsure:

Tennisschiristuhl habe ich noch nie für jagdlichen Gebrauch adaptiert gesehen, die Idee hat was, dank diesem Thread bin ich daraufgekommen, beiße mir jetzt in den Arsch, wären sogar froh gewesen wenn die wer abgenommen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
du meinst das ganze Häuschen dreht sich in die benötigte Richtung mit :eek:
Mit etwas Fantasie wäre das sicher was skurriles, was sogar klappen könnte :cool:
Rehbock bewegt sich, das ganze Häuschen mit sichtbaren Gewehrlauf dreht sich dort hin, köstlich.
Auf der letzten Messe bin ich einem Bauunternehmer übern Weg gelaufen: Der hat sich eine Rudelansitz-Kanzel mit einer ausgedienten Bagger-Drehmechanik als Unterbau gebaut. kein Witz! Allerdings hat er das Fundament aus Beton gegossen (Bauunternehmer halt) und musste sie deshalb wieder abreissen, weil sie als Bauwerk fest mit dem Boden verbunden war. ;):D

Das Ding muss ein Anblick gewesen sein... Wie ein Flak-Turm... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
echt jetzt, unglaublich.
Da habe ich so eine Idee, die Karusseln am Kinderspielblatz wo die Kinder sitzen in der Mitte ist so ein Metallrad damit man das Ding dreht, da kann man locker ein Kanzel draufstellen, da lässt sich was basteln :unsure:

In die Richtung hatte ich auch überlegt, allerdings muß der Antrieb über die Füße realisiert werden um im Anschlag dem Wild folgen zu können, er muß leichtgänig genug sein, um nicht zu verspannen, und doch nicht vom Wind gedreht zu werden. Ich hatte an eine Faßform mit etwa 1m-1,2m Durchmesser gedacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
652
Besucher gesamt
753
Oben