Jagd mit Barhocker

Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
Super Idee !

Eine Frage hätte ich noch !
Wolltest Du uns das nur mitteilen und die Reaktionen abwarten oder hast Du ne Frage ?

Remy

Ehrlich gesagt habe ich durchaus damit gerechnet, dass ich nicht der erste mit dieser Idee bin. Allerdings ist die Gefahr des Erscheinens der weißen Männer mit der Jacke natürlich auch nicht von der Hand zu weisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ehrlich gesagt habe ich durchaus damit gerechnet, dass ich nicht der erste mit dieser Idee bin. Allerdings ist die Gefahr des Erscheinens der weißen Männer mit der Jacke natürlich auch nicht von der Hand zu weisen.


Naja, draußen könnte das evtl passieren, hier jedoch bist Du völlig sicher, schau Dir nur die Posts an.

Remy
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
Es kommt auf die Höhe an. Normale portable Stühle sind zu flach. Man müsste aufstehen. Das Aufstehen würde das Wild sofort bemerken. Hier könnte man dezent den Fuß auf den Boden setzen und dann im Stehen schießen oder vom Barhocker direkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
so hässliche Schiedsrichterstühle habe ich noch nie gesehen, da sehen ja die ausgemusterten hochwertiger aus, weiß komplett in Metall der Stuhl aus aufgeschraubten Holz, unten eine Ablagefläche kann man für Rucksack,.. nutzen.

Außerdem bin ich jetzt der Urlaubsmarder, was/wer ist das :unsure::oops:
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.226
Anhang anzeigen 77352
Mit sowas gehe ich gelegentlich zu DJ, wenn das Wetter Regen verspricht, steht man damit auch mal 2-3st. recht bequem:unsure: nennt sich Stehhilfe, aus dem Bürobereich
Seit ca. 2001 gehe ich mit einem solchen Bügelstuhl zur Drückjagd. Mittlerweile bin ich bekannt für mein "leichtes Sturmgepäck" mit dem ich in den Wald ziehe. Wenn ich nun mit dem Dreibeinsitzhocker Modell "Münsterland" von Askari aufschlage, fragen schon einige Gäste nach meinem Drückjagdstuhl.
Die Rückenlehne und die hohe Sitzposition, aus der man einfach ohne viel Bewegung aufstehen kann, sind ein großer Vorteil. Bei Bedarf kann man sich hinter den Stuhl knien und aufgelegt von der Sitzfläche oder der Rückenlehne schiessen. Mir hat das schon mal ein Rotwildkalb beschert.

Ein Nachteil ist aber, dass er in schiefem Gelände weniger geeignet ist, als ein Dreibeinhocker.

Kleine Anekdote am Rande: Als ich in Ostwestfalen auf der Suche nach einem solchen Stuhl war, führte mich mein Weg in ein Möbelhaus. Ich sprach zwei Verkäuferinnen, die sich angeregt unterhielten an. "Ich suche eine Stehhilfe".
Da dreht sich die jüngere, atraktive zu ihrer älteren Kollegin, grinst sie an und antwortet mir: Gehen Sie doch ins Reformhaus!!!

Ich habe gar nicht verstanden, was an meiner Frage jetzt so erheiternd war?
 

Anhänge

  • DSCF4062.JPG
    DSCF4062.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Die Idee ist weder neu noch schlecht.

Wir haben zwei Erdsitze, in denen bequeme Barhocker stehen, auf denen man es auch einige Zeit aushalten kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
768
Besucher gesamt
907
Oben