Jagd Schottland

Pit

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
31
Servus zusammen ,


Ich möchte im Herbst nach Schottland auf
Kahlwild und Hirschjagen .

Wer kann mi private JagdAdressen mitteilen
und nützliches (Kleidung ,Wetter) nennen

Besten Dank im voraus
icon_smile.gif
 
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Hi!

Try that: http://www.geocities.com/i_berkenheger/
Ich war letztes Jahr im September dort. Ist sehr familiär, Ingo ist Deutscher und Ex-Berufsjäger. Er und seine schottische Frau haben eine kleine Pension und er vermittelt Dir Stalker. Das ist insofern ganz gut, als dass man auch mal andere Reviere sieht. Sehr hervorzuheben ist die Küche! Seine Frau kocht abends selbst und es ist immer lustig und schmeckt hervorragend.
Keine Angst, auf den Bildern der obigen Webseite sieht es so aus als stünde das Rotwild zu hunderten hinterm Haus. Dem ist nicht so ;-)
Schottland ist übrigens kein Land für Trophäenjäger. Die Hirsche dort sind mit Ungarn oder Polen verglichen natürlich mickrig. Aber ich bin trotzdem stolz auf meinen "switch" den ich mir hart erkämpft habe.
Kleidung: Ich hab mir auch tausend Gedanken gemacht. Mit GoreTex Hosen, Gamaschen und GoreTex Schuhen bin ich dann an den Start gegangen. Morgens um sechs hab ich mich mit dem Stalker getroffen: Er hatte kurze Hosen und normale Bergschuhe an obwohl es schon sehr frostig war. Das sollte einen nicht beeindrucken. Du wirst in den Highlands durch Heidekraut laufen, dass Dir bis über die Knie geht. Ich hatte in 3 Stunden von Sonnenschein, Regen, Wind und Schneeregen alles dabei. Da ist es gut, dass zumindest die Hosen und die Schuhe trocken bleiben. Meiner Meinung nach sind Gamaschen unumgänglich.
Waffe: Kannst Du mitnehmen, musst Du aber nicht. Ich hab die Waffe des Stalkers genommen um mir das HeckMeck mit dem Waffentransport zu sparen. Der Stalker hatte eine Steyr Prohunter in 270 Win. Schoss einwandfrei. Ach ja: Schottische Hirsche stehen in der Regel nicht auf Kirrungsentfernung! 200m+ könnte also passieren. Aber Jagd ist Jagd, vielleicht steht bei Dir der Hirsch auf 30 Meter.

Gruss, Wini
 
Registriert
16 Mrz 2001
Beiträge
248
Hallo,

ich war auch beim Ingo, kann ich nur empfehlen.
Ich bin mittlerweile selbst (mit meiner Frau) nach Schottland gezogen und habe hier wunderbare Kontakte aufgebaut. Wenn du willst kann ich das alles für dich machen. Schicke mir einfach eine Email mit deinen Fragen und ich werde mich dann umgehend darum kümmern.
 
A

anonym

Guest
Ich war letztes Jahr in Schottland und man kann es sich nicht vorstellen, wenn man nicht da war. Wichtig sind wirklich hochwertige Kleidung (gegen Regen, Kondition und der richtige Veranstalter. Hatte bei Max Simon gebucht (shootingholidays), das passiert mir sicher nicht mehr.
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 64herbert:
Ich war letztes Jahr in Schottland und man kann es sich nicht vorstellen, wenn man nicht da war. Wichtig sind wirklich hochwertige Kleidung (gegen Regen, Kondition und der richtige Veranstalter. Hatte bei Max Simon gebucht (shootingholidays), das passiert mir sicher nicht mehr.<HR></BLOCKQUOTE>

Bitte erzähl mehr, der hat mich angeschrieben. Hört sich an wie taucht nix.

MfG Abbiatico
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.090
Hallo,
Ich war 2004 in Schottland. Ich hatte auch über Max Simon gebucht. Mache ich auch nicht wieder. Ich habe 10 Monate auf die Trophäen gewartet, unendlichen Mailverkehr mit ihm gehabt usw.
Ein bischen penetrant ist er mir letztes Jahr auf die Nerven gegangen, ob ich wiederkomme und so.
Ich hab gesagt, dann muss er ein entsprechendes Angebot machen (ich wollte 3 Hirsche schießen mit Kombijagd auf die kapitalen Rehböcke). Aber er war nur in der Lage, sein Standard- Angebot zu formulieren. Das bekomme ich aber bei dem Service auch woanders.
Seine Angestellten + die Stalker waren super, da gab es nichts. Vollpension usw. alles prima. Erst als Herr S. dazukam war immer Stress. hinterher hab ich dann erfahren, er hat sich mit allen dort überworfen, weil er die Angestellten nicht bezahlt hat. Alles in allem ein Geldschneider, war mein Eindruck.
 
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Hi APHS!

Na dann weiß ich wer Du bist. Du kamst mit Deiner Frau abends mal vorbei und ihr habt von Eurem Umzug nach Schottland erzählt und von Deiner Arbeit als Landschaftsgärtner.

WaidHeil,
Wini
 
Registriert
30 Jul 2002
Beiträge
538
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Ich war 2004 in Schottland. Ich hatte auch über Max Simon gebucht. Mache ich auch nicht wieder. Ich habe 10 Monate auf die Trophäen gewartet, unendlichen Mailverkehr mit ihm gehabt usw.

hallo,

könntest du das noch etwas konkretisieren? hab nämlich auch ein angebot von ihm hier liegen, und ich war gar nicht abgeneigt da zu buchen ...

danke & grüße
askolino
 
Registriert
23 Feb 2006
Beiträge
346
Ich jage seit einigen Jahren in SCL, die letzten Jahre Privat bei guten Bekannten, über Ingo Bergenheger hab ich eigentlich noch nichts schlechtes gehört, dort war ich bestimmt auch schon vier fünf mal die Preise sind normal, Essen und Wohnen ist top. Wer zu Ingo fährt ist rund um versorgt und brauch sich um fast nichts (Getränke selbst mit nehmen)zu kümmern. Aber ich glaube für dieses Jahr bist Du zur Hirschjagd in der Brunft zu spät, die top Wochen sind ab Januar ausgebucht.
Ich denke bei Max Simon ist genau das Gegenteil der Fall, bis jetzt hab ich nur ungutes und unzufriedene Sachen gehört.

Ach so Kahlwild und Hirsch geht eigentlich nur in der 47 Woche weil erst wenn die Hirsche zu gehen geht das Kahlwild auf. Obwohl in einigen Revieren mit Wald (im Wald)immer auf Hirsche gejagd werden kann

Gruß B

[ 10. Mai 2006: Beitrag editiert von: schweißarbeiter ]
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
29
hi pit,

war bis letztes jahr mehrfach bei graham christie, dunmhor sporting in kingussie.
wir sind seit 2000 immer in einer gruppe von 2 bis 3 schützen zur kahlwildjagd zu ihm gefahren. zeitpunkt immer oktober/november. ziel war immer möglichst viel anstrengung, viel spass beim heide-crowling und hohen strecken.
bis letztes jahr war alles immer perfekt, doch seit 2005 werden wir nicht mehr mit dunmhor jagen. es ist doch alles bei ihm zu kommerziell geworden, zu viele gäste, deutlich geringere stalking hours pro tag, teilweise alleine im revier gelassen (ich muss noch fasanen füttern, geh mal die hügelkette ab, und ruf mich in 3 stunden auf handy an...)
andere gäste, die nur auf hirsche aus waren, konnten da sicher trotzdem auf ihre kosten kommen. wir suchen aber das erlebnis in den highlands und keine trophäen. und mal einen langen kaminabend ist ja nett. aber wenn ich 5 tage stalking buche, möchte ich die mehrzahl der stunden in der heide und nicht aufm sofa verbringen...

soweit zu schlechten adressen.
eine gute wäre evtl. das estate von glenfeshie. die kann man wohl auch direkt ansprechen. sehr schönes revier, sehr professionelle und nette stalker!

zum thema kleidung und gewehr ist hier im forum schon alles gesagt worden. was ich noch empfehlen kann ist ein kleiner laser rangefinder. wer nicht oft auf weite entfernungen schießt, verschätzt sich schnell. das ding wiegt nicht viel und es hilft (mir) unterwegs schon vor dem final stalk die gegend und markante punkte zu "checken".
doch noch was zu klamotten: vergesse den lauten gore-tex kram.
du wirst sowieso nass. von oben UND unten.
seh zu dass du funktionsunterwäsche mithast. die transportiert die feuchtigkeit von der haut weg. oben drüber dann leichte, windichte, leise klammotten.

ach ja: und überleg dir die anschaffung eines zweibeins.

good hunting!
 
Registriert
23 Apr 2006
Beiträge
535
Was ich zum kleidung sagen kann.

Ich kann nur tweed breaks und jake emphelen.
Ist dunn, trocknet sehr schnell und ist leicht und warm.

Nass wird mann immer kleid sich nicht zuwarm an. mann solls ans wild rann und das ist oft viel arbeit, und dann soll das stuck noch versorgst werden.
 
Registriert
2 Jul 2003
Beiträge
294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Scottische gamekeeper:
Was ich zum kleidung sagen kann.

Ich kann nur tweed breaks und jake emphelen.
Ist dunn, trocknet sehr schnell und ist leicht und warm.

Nass wird mann immer kleid sich nicht zuwarm an. mann solls ans wild rann und das ist oft viel arbeit, und dann soll das stuck noch versorgst werden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Du hast doch erzählt ,dass Du dort als Berufjäger gearbeitet hast. Hast Du da keine gute Adresse zum Deer Stalking ?
 
Registriert
2 Aug 2005
Beiträge
323
Bei Jagen Weltweit gab´s einen tollen Artikel über TULCHAN LODGE. Malte Doerter hat darüber geschrieben, muss sensationell sein. Der deutsche Vermarkter sitzt irgendwo im Pott und heißt Premiumjagd...

W´heil P.
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Professional:
Bei Jagen Weltweit gab´s einen tollen Artikel über TULCHAN LODGE. Malte Doerter hat darüber geschrieben, muss sensationell sein. Der deutsche Vermarkter sitzt irgendwo im Pott und heißt Premiumjagd...

W´heil P.
<HR></BLOCKQUOTE>


gerade erst gelesen

also bulfrog, sidelock und professional sind wohl eindeutig die personen kühne, knigge und kleinschmidt. für schleichwerbung ist kai zuständig. ich habe da nix gegen, nur sollte man die beiträge dann auch so als foristi bewerten können
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
242
Oben