Jagd Sibirischer Steinbock 2022

Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Mon dieu, je tombe de l’armoire! Don Quijote samt Lanze auf Sancho Panza in den Mackenzie Mountains!

Tja, im Scabbard war der Bergstock. Ich sah aus wie ein Indianer, der sein Tipi mitführt. Der indianische Führer (es war seine erste Führung, eigentlich war er nur Pferdeversorger) schüttelte nur den Kopf und dachte - der schafft es nie den Berg rauf. Die Crapahute trug ich nachher quer vor der Brust.
Drei Tage ritten wir durch die Berge, jeden Abend fragte der Indianer grinsend, was meine Schenkel machten. Er dachte wund und schmerzhaft. Nee, dank einreiben mit Puder, Fleece-Hose und vorherigen Reitübungen in D kein Problem.
Und der Bergstock war segensreich und brachte mir einen starken "Billy" (Schneeziege) ein, als wir eine immer schmalere und immer schwierigere Rinne hochklettern mußten. Mit der Spitze gab ich dem Indianer Stück für Stück Trittsicherheit und er zog mich dann nach.
Nach Erlegung des Billy mußten wir einen großen Umweg machen, um wieder runter zu kommen -in der Aufstiegrinne war es unmöglich.
Im Camp tätschelte er Indianer dann den Bergstock, es sei ein tolles Hilfsmittel und er freute sich, als ich es ihm zum Abschied überließ...
 
Registriert
26 Dez 2013
Beiträge
313
Ich bin aus Kirgistan zurück.
Es ist ein Abenteuer, aber (zum Glück) nicht ganz so anstrengend, wie befürchtet.
Beim Wetter hatten wir Glück. Tagsüber strahlender Sonnenschein und nachts nur -5°C.
Der BW-Schlafsack (Gebirgsjäger) hat gut gereicht. :)

Waidmannsheil hatten wir auch ...
 
Registriert
26 Dez 2013
Beiträge
313
Dazu müsste ich erst einmal die Fotos von dem verdammten iphone auf den Rechner laden können :-(
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.886
Das iPhone mit dem Ladekabel an de PC. Im Explorer wird dann das iPhone (nur der Fotoordner)angezeigt. Sodann die Fotos dorthin kopieren wo sie halt hin sollen.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Mon dieu, je tombe de l’armoire! Don Quijote samt Lanze auf Sancho Panza in den Mackenzie Mountains!
Hoppla! Da ist mir seinerzeit ja ein regelrechter Lapsus passiert. Don Quijotes Gaul hörte natürlich nicht auf den Namen Sancho Panza. (Das war vielmehr der zum Schildknappen promovierte Bauer.) Sondern auf den schönen Namen Rosinante.

Um mich also zu berichtigen: Don Quijote samt Lanze auf Rosinante in den Mackenzie Mountains!

Famous last words dieses legendären Gespanns übrigens, sofern ich es gerade richtig im Kopf hab (in Sachen spanischer Jagdliteratur bin ich nicht firm, weniger wegen des Sprachproblems, sondern vor allem wegen der dort gepflegten Jagdethik):
"Mit diesen Worten gab er seinem Pferd Rosinante die Sporen, ohne auf die Stimme seines Stallmeisters zu achten, der ihm noch immer nachrief, daß es ganz gewiß Windmühlen und nicht Riesen wären, was er angreifen wollte."
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
naja - wahre Erinnerungen hat man im Kopf.

Wenn man bloß am Knipsen ist und sich nur konzentriert / überlegt / rumprobiert welche Einstellung / Blickwinkel für das Motiv das Beste ist, bekommt man den Augenblick gar nicht richtig mit.

Horrido

PS:
Wobei natürlich Bild-, / Filmdokumente natürlich eine schöne Ergänzung zu den persönlichen Erinnerungen darstellen. Sie sollten jedoch nicht an erster Stelle stehen (was jetzt die ganzen Influencer ned verstehen werden)
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.726
mit dem iPhone Backup in die icloud geht auch :sneaky:
...und natürlich Waidmannsheil zum Steinbock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
naja - wahre Erinnerungen hat man im Kopf.

Wenn man bloß am Knipsen ist und sich nur konzentriert / überlegt / rumprobiert welche Einstellung / Blickwinkel für das Motiv das Beste ist, bekommt man den Augenblick gar nicht richtig mit.
Exakt genau so hab ich mir das früher schön geredet. Es ist aber nicht so. Stattdessen geht nichts über schmissige Fotos des Erlegers mit seiner kapitalen Beute an der Trophäenwand.

Um das zu bewerkstelligen, braucht es nur eine stinknormale Kamera, deren Automatikeinstellung, ein rudimentäres Wissen in Sachen Photographie, eine ruhige Hand und zwei- oder dreimaliges Drücken des Auslösers. Small feat.

PS:
Wobei natürlich Bild-, / Filmdokumente natürlich eine schöne Ergänzung zu den persönlichen Erinnerungen darstellen. Sie sollten jedoch nicht an erster Stelle stehen (was jetzt die ganzen Influencer ned verstehen werden)
So mancher Influencer dokumentiert sein Geistesleben tatsächlich dadurch, dass er die Jagd auf das Niveau eines Pornos herabwürdigt. Das ist aber, wie Du richtig andeutest, eine völlig andere Baustelle.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.886
Registriert
26 Dez 2013
Beiträge
313
Vielen Dank für deine Hilfe. Das ist leider auch nicht das Problem.
Der Rechner erkennt das Handy, nur heißt es, der Storage sei leer, was definitiv nichht der Fall ist.

Ich glaube, man braucht wieder einmal eine eigene App von Apple, um hier weiterzukommen. Ich bleibe am Ball.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.886
Na dann wäre da auch noch der Hinweis von @Mitch. Fotos in die Cloud und dann von da runterladen nach Bedarf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
541
Oben