Jagd, Trophäen, Wild in der zeitgenössischen Kunst

Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Aktuell zu sehen auf der FIAC Paris.
Künstler: Marcel Dzama, "einer der gefragtesten Künstler aus Kanada".
Bekannt für psychosexuelle Arbeiten und Mensch-Tier Darstellungen.
Wieder was gelernt.

Anhang anzeigen 178371

Nicht mein Fachgebiet, aber ich würde hier im ICD 10 eine F25.2 verschlüsseln...

im-not-insane-7mpw21.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: GMV
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Hier etwas schöneres... den Dachs habe ich auf der Welt-Jagdausstellung in Budapest gesehen und er befindet sich dieser Tage schon auf dem Weg in die Mark Brandenburg.

Weltjagdausstellung Künstler.jpg


Habe in Budapest auch Bilder des ungarischen Künstlers Attila Meszlenyi gesehen, die mir ausgezeichnet gefallen haben. Beide ausgestellten Werke - ein Stück Schwarzwild und ein Häher, waren bereits vor längerem verkauft.
Und dieses Bild des balzenden Urhahns war eines der letzten, kommerziell erwerbbaren des Künstlers - er hat aus gesundheitlichen Gründen seinen Pinsel leider hinlegen müssen ... das Auerhahn-Bild nun geht ebenfalls auf die Reise zu uns und ich hätte von ihm sicher noch weitere Bilder gekauft, wenn es Originale gegeben hätte. .aber alles weg.

displaying-wood-grouse-or-heather-cock-attila-meszlenyi.jpg


 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Ich finde den Dachs auch super. Von wem ist der?


Der Künstler ist Róbert Sándor

bolt-eredeti-grafikak.jpg
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.014

Der Künstler ist Róbert Sándor

eigentlich hättest Du doch eher ein Auge auf DAS da https://sakaldesign.com/wildlife-art/lords-black-grouse werfen müssen... ;)
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
727
Falls noch jemand eine Idee braucht...
20220724_134839.jpg20220724_134847.jpg

Hier der "Rohstoff" auf dem Flaschenhals.
20220724_134922.jpg

Übrigens, die Bilder sind nicht bei mir Zuhause entstanden😉
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Was ist den mit der Zäple Kiste los? Ist die Farbe auf dem Foto so komisch oder ist die tatsächlich pink?

Weidmannsheil aus dem Schwarzwald

Benny
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
727
Was ist den mit der Zäple Kiste los? Ist die Farbe auf dem Foto so komisch oder ist die tatsächlich pink?

Weidmannsheil aus dem Schwarzwald

Benny
Jetzt wo du es sagst....
Hab das Bild bei relativ wenig Licht gemacht, wird wohl daran liegen.
Ebenfalls Waidmannsheil aus dem Schwarzwald, wenige km von der Brauerei entfernt😉
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
619
Oben