Jagd und Wetter

Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Zu "Jagd und Wetter":
Wir versuchen aufgrund der Witterungsverhältnisse möglichst wenig Bewegung im Revier zu verursachen.
Während Fütterns trifft einer meiner Mitjäger eben auf eine frische Loipe quer übers Feld und auf den dazugehörigen Langläufer. Dieser beschwert sich zunächst, dass mein Mitjäger die Loipe "kaputttrampelt".
Mit bewundernswerter Geduld hat mein Mitjäger versucht, ihn davon zu überzeugen, dass er bitte in der Nähe der Hauptwege bleibt. Er bemerkte übrigens, dass die "Hasen aber soviel Spaß haben, wenn sie im Schnee laufen können", die "Hunde ja viel schlimmer" seien und es "eh genug Rehe" gäbe.

Anhang anzeigen 155183
Ruhe im Revier in Appelhülsen halte ich persönlich für utopisch.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.847
Buchtipp. Das ist das einzige Buch das ich kenne, was das Thema „Wetter und Verhalten des Wildes“ behandelt. Erschienen im DSV-Verlag, ein Verlag für Segeln und Boote :rolleyes:

image.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
681
Oben