Jagd vorbei in NRW???

Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
296
Wie ich heute aus sicheren Quellen erfahren habe plant die rot grüne Minderheitsregierung in NRW eine Reformation des Jagdrechts in NRW, die Liste der jagdbaren Tierarten wird auf 25 zusammengestrichen, die Ausbildung an der lebenden Ente vorbei, Fallenjagd vorbei, jagdlich kompetente Fachgremien wurden erst gar nicht gehört oder mundtot gemacht.
An alle Jäger in NRW es ist 5 vor 12, dieser Gesetzentwurf darf den Landtag nicht passieren, der LJV schweigt sich zum Thema völlig aus und hält es nicht für nötig seine Mitglieder zu informieren :evil:
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
welche Quellen waere meines Erachtens die erste Frage...Kaffeesatz????

25 Tierarten???

Rehwild, Rotwild, Schwarzwild, Hase, Ente, Dachs, Fasan, Fuchs, Kaninchen, Muffelwild, Sikawild, Damwild, Ringeltaube.


das sind erst 13- also ich würde mit 25 auskommen...
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
296
nee ich hab meinen Kopf in den Sand gesteckt wie der Rest des LJV und hab gelauscht was mir die Regenwürmer husten, du glaubst doch nicht ernsthaft dass ich meine Quellen preisgebe :roll:
und schön für dich dass DU damit auskommst, dann bleib mal schön beim deer
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
..für den verschwiegenen Erstposter bleiben neben dem "deer" ja dann hoffentlich noch seine Regenwürmer übrig....
 
A

anonym

Guest
deerhunter schrieb:
welche Quellen waere meines Erachtens die erste Frage...Kaffeesatz????

25 Tierarten???

Rehwild, Rotwild, Schwarzwild, Hase, Ente, Dachs, Fasan, Fuchs, Kaninchen, Muffelwild, Sikawild, Damwild, Ringeltaube.


das sind erst 13- also ich würde mit 25 auskommen...

Sicherlich würdest du persönlich damit auskommen.
Ob es aber biologisch und biotopisch sinnvoll ist ?
Manch einer hat die Sache Jagd wohl noch nicht kapiert und beschränkt es eben auf totschießen und essen.

Gruß :roll:
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
..oder eben - wie der Ersteller dieses Beitrages- enfach darauf, einfach mal unverhofft einen übelst stinkenden Pfurz in die Ecke zu stellen und zu gehen....
 
Registriert
28 Aug 2011
Beiträge
401
Finde ich gut!

Es wird höchste Zeit, daß die speichelleckenden, Gesellschaft und Politik bis zum Anschlag ins Rektum kriechenden Erfüllungsgehilfen der Jagdbehörden und Naturschutzverbände die Quittung bekommen.

Vielleicht kapiert man jetzt in NRW, daß Jagd ein RECHT und kein geduldetes Hobby ist und schaut mal zurück in die Vergangenheit.

Die Grünen als treibende Kraft dieser Schweinerei sind nicht nur aber auch durch massiven Rechtsbruch hoffähig geworden. Wäre man sich in NRW einig und würde Jagdgenossenschaften, Politik und Verwaltung die Pistole auf die Brust setzen, wäre der Spuk schnell vorbei.
Wie?
Ganz einfach.
Ein Eingriff ins Jagdrecht verpflichtet jeden Pächter dazu, den bestehenden Jagdpachtvertrag sofort und fristlos zu kündigen. Keine Pachtzahlungen mehr, keine Jagdsteuern mehr, keine Abbergen verunfallten Wildes mehr, keinen Wildschadenersatz mehr.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Björn20 schrieb:
...Fallenjagd vorbei, .......

Ich konnte es schon nicht verstehen als "Pumpflinten" mit kurzem Lauf verboten wurden.
Wenn das jetzt aber noch kommt würde ich klagen. Was soll das bitte ?
Man investiert viel Geld und Mühe in ein Revier und nur weil es irgendeinem ... in den Sinn kommt sind die teuren Fallen von heute auf morgen abzubauen.
Das wäre ein Grund zu klagen. Das ist sicher !

Vorerst soll es ja wohl die Forderung sein.
Wenn die NRWler das jetzt aber nicht mal gebacken bekommen, na dann gute Nacht !
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.259
eins kann man den Grünen nicht vorwerfen nämlich das Sie nicht gesagt hätten was Sie vorhaben. Die ziehen jetzt Ihr Ding durch und Sie haben eine sehr komfortable Position. Sinnvoll oder nicht darum geht überhaupt nicht. Sie machen das, weil Sie am Drücker sind und es können. Das voraussichtlich in Q3 / 2012 eine heftige Jagdrechtsnovelierung ansteht ist lange bekannt und man muss jetzt nicht überrascht tun. Wir haben das an anderer Stelle einmal im Detail durchdiskutiert und auch mit dem Saarland verglichen. Fallenjagd pauschal vorbei davon ist nicht auszugehen. Längere Schonzeit fur den Fuchs wird es geben und Sie werden die Krähen als Gallionsvogel kassieren sowie die Baujagd und alle Totschlagfallen und ein paar Schweinerein ( gegen uns ) mehr. Der Drops ist gelutscht und es geht nur noch darum wie dick die Packung letztlich kommt. Und bitte es sollte sich niemand der Illusion hingeben, das der LJV vom Remmel irgendwie als Gesprächspartner anerkannt ist oder ernsthaft einbezogen wird. Die Grünen werden den LJV abgesehen von einigen formalen Protokollkikiveranstaltungen letztlich nur in Kenntnis setzen. Ins Ohr füstern tun da andere sagen wir mal Interessenvertreter. und es betrifft ja nur die wirklichen Niederwildjagden also absolut Gesehen wenige :) Für viele ändert sich ( fast ) nichts und deshalb ist es an der Basis so mucksmäuschenstill :x

Es kommen schwierige Zeit für die Niederwildjagd auf uns zu insbesondere weil wir angesichts des ungelösten Mais, Mais... Maisproblems unbedingt mehr machen müssen, um die sehr negativen Begleiterscheinungen zu kompensieren bzw. abzumildern gleichzeitig werden uns aber zeitnah geeignete jagdliche Instrumente dafür entzogen. Und ob diese Grosswetterlage dann noch allzuviele Jäger zu maximalen Einsatz anspornt ... naja.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
586
Besucher gesamt
719
Oben