[Baden-Württemberg] Jagd während der Ausgangssperre

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
727
Die Jagd auf Schwarzwild in der Nacht ist trotz Ausgangssperre erlaubt, so weit so klar.
Darf der Jäger eine weitere jagdlich interessierte Person ohne Jagdschein aus seinem Haushalt mit auf den Ansitz nehmen?
Bin mal gespannt wie ihr das seht;)
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.300
Ja, wenn ich meine Frau dazu bewegen könnte.... der isses aber zu kalt und zu dunkel.

Aber wo steht, dass man nur alleine und nur mit Jagdschein zur Jagd darf!? Vielleicht benötige ich die zweite Person ja zum Bergen!?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Ja, bei einer starken Sau besser als alleine.
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Die untere Jagdbehörde in NRW sagt ja, darf man. Max. 4 Personen, entweder aus dem eigenen Hausstand oder max. aus einem weiteren Hausstand.
 
Registriert
23 Mrz 2005
Beiträge
1.054
Ja, wenn ich meine Frau dazu bewegen könnte.... der isses aber zu kalt und zu dunkel.

Aber wo steht, dass man nur alleine und nur mit Jagdschein zur Jagd darf!? Vielleicht benötige ich die zweite Person ja zum Bergen!?

Wie ist denn der genaue Wortlaut der VO bei Euch in Ba-Wü?
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.033
Ja, wenn ich meine Frau dazu bewegen könnte.... der isses aber zu kalt und zu dunkel.

Aber wo steht, dass man nur alleine und nur mit Jagdschein zur Jagd darf!? Vielleicht benötige ich die zweite Person ja zum Bergen!?
meine hat ganz frisch seit november den schein und ich weiss quasi schon gar nicht mehr wies zuhause aussieht. was is jetz besser?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
745
Oben