[Bayern] Jagd Youtuber erhält Strafbefehl wegen Video

Anzeige
Gefällt mir
1.340
Wie der Mitbewerber meldet wurde ein Youtuber zu 80 Tagessätzen verurteilt weil er in einem Video zeigt wie seine Meute eine gesunde Sau stellt und er diese mit der Saufeder abfängt. Jagdschein wurde bereits entzogen.

Das Video ist, so meine Recherche, auch noch online.

Gefällt mir
4.791
Man muss auch nicht jeden Scheiss den man baut ins Netz stellen!!

Nobodys perfect, aber mir wurde mal beigebracht: "Du hältst die Klappe wenn andere was ausfressen & andere halten die Klappe wenn bei dir was scheps läuft. Eine Hand wäscht die andere Hand & du freust dich auch mal über stillschweigende Hilfe"

Es wäre so einfach....

Gefällt mir
993
Moin,

schade, daß man nur so wenig Genaueres/Begleitumstände erfährt.

Der Tatvorwurf ist, dass ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund getötet wurde.
Das kann ja eigentlich nur bedeuten, daß der Vorgang vom Gericht nicht als Jagdausübung gewertet wurde. Sollte es dabei bleiben, wird fast jede Bewegungsjagd zum juristischen Drahtseilakt.

Cheers,
Schnepfenschreck.

Gefällt mir
1.985
Moin,

schade, daß man nur so wenig Genaueres/Begleitumstände erfährt.

Das kann ja eigentlich nur bedeuten, daß der Vorgang vom Gericht nicht als Jagdausübung gewertet wurde. Sollte es dabei bleiben, wird fast jede Bewegungsjagd zum juristischen Drahtseilakt.

Cheers,
Schnepfenschreck.
es handelt sich doch offenbar um ein gesundes Stück Schwarzwild das von Hunden gestellt wurde.
Da darf man nicht abfangen.
D.T.

Gefällt mir
31
es handelt sich doch offenbar um ein gesundes Stück Schwarzwild das von Hunden gestellt wurde.
Da darf man nicht abfangen.
D.T.
In der Realität habe ich weder bei meinem, noch anderen Hunden, erlebt, dass sie sich ohne weiteres an gestellten Schwarzwild so einfach abrufen lassen. Gerade wenn dann mehrere Hunde im Spiel sind, pushen die sich gegenseitig, bis irgendwann gebunden wird, egal ob das Wild gesund ist oder nicht.
Soll ich dann in Zukunft als Hundeführer weiter gehen?

Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben