Jagd

Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Klingt neutral, aber zwischen den Zeilen ...
icon_rolleyes.gif

lexi-tv: Jagd

PS: einige interessante Links, unten rechts, auf der ersten, der vier Seiten
icon_cool.gif


[ 19. November 2005: Beitrag editiert von: Wäller Basaltkopp ]
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Naja, Förster und ÖJVler - kann der was anderes sagen?
icon_rolleyes.gif

Aber besser als die Emmert, kommt er allemal rüber.
icon_wink.gif

Das Einzige, was mich auch da wieder stört ist, daß scheinbar für den ÖJV, alle anderen Jäger, die ihm nicht angehören, reine Trophäenjäger sind.
icon_rolleyes.gif


Der Hundeclip ist in meinen Augen, ein wenig zu einfach gehalten.
Soll natürlich weniger für Leute von Fach, als eher für Laien sein, aber trotzdem.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
2 Feb 2003
Beiträge
1.587
Mir kam es auch vor das sowohl die Text als auch die Videoclip ein wenig hönich gemachts sind.

Der Förster ist aber um Welten besser als die alte Frau aus Bayern oder sonstwodiesokomischreden.
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sperling:
Hallo, Wolfgang, der Link ist gebrochen!
S.
<HR></BLOCKQUOTE>
Funzt er bei Dir nicht?
icon_eek.gif
icon_confused.gif

Bei mir ist er noch da.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
7 Dez 2004
Beiträge
34
Hallo, Wolfgang,
jetzt klappt der Link wieder. Ich habe den Beitrag gelesen - klar weich emotionalisierend mit vielebn nett geschriebenen Halbwahrheiten gegen die Jagd. Hast Du gesehen, daß das vom MDR unterstützt wird? (s. Impressum)
Aber vielleicht sollten wir künftig wirklich darauf verzichten, diesen Gruppen noch als Muzltiplikatoren für ihre Webaktivitäten zu dienen. Es ist ja eine alte Masche der Jagdgegner: sie registrieren sich als Jäger in den Foren, schreiben ein bißchen scheinheiligen Kra´m und platzieren dann ihre Links unter SCHAU MAL, WIE UNMÖGLICH.
Und alle - ich auch , klicken diesen Link an.
ICh denke, wir sollten unsere Aktivitäten lieber in die uns rechtlich möglichen Bahnen lenken und sie dort konzentrieren, wenn ihr wißt, was ich meine!
Tschüss, der Spatz
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Hm... Das kann man so oder so sehen.
icon_rolleyes.gif

In diesem Link wird ja nichts ausdrücklich gegen die Jagd gesagt. Wer sich weiter nicht für Pro oder Contra interessiert, wird auch nach dem Lesen, wohl keine Partei ergreifen.

Und was die Verbreitung von Antijagdsachen betrifft, so lesen diejenigen, die von den Jagdgegnern erreicht werden sollen, doch sowieso mehr auf deren Seiten.
Ich finde es aber auch irgendwo wichtig, wenigstens zu wissen, was so verbreitet wird, um sich ggf darauf einstellen zu können.
Nicht, daß man noch den Knall verpasst oder auf die Frage eines Neutralen, der irgendwas gelesen hat, keine passende Antwort geben kann, weil man sich über irgendetwas, noch keine ernsthaften Gedanken gemacht hat.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Wer hingegen jetzt laut aufschreit: "Mord!", hält es wahrscheinlich mit den Jagd-Gegnern.

Wer "Mord" schreit, gehört in eine Anstalt und nicht zu den Jagdgegnern. Obwohl, da sind die Übergänge fließend.
icon_rolleyes.gif


hubbert
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Hoffen wir, daß das auch immer so bleiben wird.
icon_mad.gif

Sobald das erste Tier mal offiziell "ermordet" wird, such' ich mir 'ne einsame Insel.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
7 Dez 2004
Beiträge
34
Wolfgang, die SEite lexi-tv ist ganz eindeutig tendenziös, schafft also uznterschwellig Stimmung. Gut, wir haben unter uns Meinungsvielfalt und das ist auch wichtig. Ich werde heute jedenfalls diesen Link an die Pressestelle des DJV und LJV weitergeben. Das hat den Vorteil, daß dort bemerkt wird, daß die Basis sich kümmert und alles können die Leute dort auch nicht alleine machen, sind auch für Zusammenarbeit dankbar.
Ich stelle in diesem Zusammenhang immer wieder fest, daß bestimmte Medien den Boden ihrer objektiven journalistischen Arbeit verlassen und das könnte man auch mal an anderer Stelle anmahnen. Auch das wäre ein Tip für unsere Presseleute.
Im übrigen sollten wir mal prüfen (oder prüfen lassen), ob Äußerungen wie LUSTTÖTER nicht den Straftatbestand einer Volksverhetzung und Diskriminierung erfüllen.
TSchüss, Spatz
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Morje,

naja, wenn man sich so die anderen Themen ansieht, denke ich, man fängt schon bald an, Gespenster zu sehen, wenn man hinter jedem Bericht etwas Positives oder Negatives vermuten will.
Vielleicht ist der/die Redakteur/in ein wenig angehaucht, obwohl es auch Blödsinn wäre, ausgerechnet den oder die, dann so einen Bericht machen zu lassen.
Aber ich wollte die Seite ja hier verlinken, um sie zur Diskusion zu stellen.
Ein wenig komisch ist sie schon. Ich lese bei jedem mal Lesen, was anderes raus.
icon_wink.gif


Was den DJV vielleicht mehr interessieren dürfte, ist der Link in Sparrenbergs Thread unter "Vermischtes".
Und vielleicht ist deren Arm ja doch ein wenig länger, als der meine.
icon_rolleyes.gif

Als Volksverhetzung würde ich noch einiges Andere bezeichnen, als nur den "Lusttöter".
icon_eek.gif

Da wäre es vielleicht mal an der Zeit, wirklich in die Offensive zu gehen.
Denn man hört in den letzten Tagen und Wochen, wieder nur noch von Übergriffen.
"Wehret den Anfängen!" kann ich nur sagen.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
877
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:
Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Klingt neutral, aber zwischen den Zeilen ...
icon_rolleyes.gif

lexi-tv: Jagd

PS: einige interessante Links, unten rechts, auf der ersten, der vier Seiten
icon_cool.gif


[ 19. November 2005: Beitrag editiert von: Wäller Basaltkopp ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Der Text ist klar "Anti".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
496
Oben