Jagdaufseher erlegt illegal Rehe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wir bekamen schon 1980 12DM/kg Reh in der Decke ohne Haupt.

und dann kam Tschernobyl....

45-50€ für das Kilo Rehrücken sind hier im Handel normal.

Wenn der Wildhändler so wenig zahlt, muss man seinen Hintern hochbekommen und selbst vermarkten....
Aber hier nicht herum jammern.
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Hallo.

Wer als Leser solcher Artikel Wilderei, krimninelle Energie und Gewinnsucht mit ordnungsgemäßer Jagd in Verbindung bringt, der merkt auch sonst nichts mehr....

Leider nicht für uns in deutsch geschrieben, so dass man eigentlich nichts daraus lesen kann

Aus dem o.g. Grund habe ich ja die knappe deutsche Zusammenfassung erstellt.

Nicht der Leser, sondern der Autor des Artikels bringt diese Wilderei mit der Jagd in Verbindung.

Und das liegt sicher (auch) daran, dass eben eine der Personen nicht nur offizieller Jäger, sondern vor allem Feldhüter ist. Eine Person, die in Belgien die Funktion eines "Offiziers der Gerichtspolizei" innehat. Somit also ein besonderer Fall von Wilderei, der, gepaart mit redaktionell reißerischem Stil, mit Sicherheit auch dazu führt, dass ein unkundiger Leser schnell mal "alle Jäger über einen Kamm schert".
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Bei uns auf dem Wochenmarkt ruft ein Händler für das Kilo Rehrücken am Knochen 49,50 auf.
Noch Fragen?

Bis zu 250€ ist es aber dann noch ein weiter Weg...

Und wenn Du den administrativen Kram durch hast, als gewerblicher Wildbrethändler qualifiziert und registriert bist, Deine Steuernummer / -eintragung hast, dann verstehst Du auch die Ankaufpreise von privat.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Aus dem o.g. Grund habe ich ja die knappe deutsche Zusammenfassung erstellt.

Nicht der Leser, sondern der Autor des Artikels bringt diese Wilderei mit der Jagd in Verbindung.

unebrechtigt.
Oder meinst dul das wäre korrekt?

Und das liegt sicher (auch) daran, dass eben eine der Personen nicht nur offizieller Jäger, sondern vor allem Feldhüter ist. Eine Person, die in Belgien die Funktion eines "Offiziers der Gerichtspolizei" innehat. Somit also ein besonderer Fall von Wilderei, der, gepaart mit redaktionell reißerischem Stil, mit Sicherheit auch dazu führt, dass ein unkundiger Leser schnell mal "alle Jäger über einen Kamm schert".

Sagt dir der berühmte "Kofferraumhirsch" etwas?
Wer genügend kriminelle Energei aufbringt, hat keine Probleme damit.

Straftaten bringen die Jägerei in Verruf.. stimmt. Wenn man es durchaus so sehen will.
Sonst nicht!
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
unebrechtigt.
Oder meinst dul das wäre korrekt?
Habe ich das geschrieben?

Sagt dir der berühmte "Kofferraumhirsch" etwas?
Wer genügend kriminelle Energei aufbringt, hat keine Probleme damit.
Straftaten bringen die Jägerei in Verruf.. stimmt. Wenn man es durchaus so sehen will.
Sonst nicht!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mir/uns sagen willst?

Ich habe inhaltlich einen Zeitungsartikel zusammengefasst bzw. übersetzt zitiert und somit einen redaktionellen Sachverhalt mit dir/euch geteilt. Anschließend eine Präzisierung bzgl. der Feldhüter und ihrer besonderen Funktion in Belgien sowie den Versuch einer Erklärung geliefert, warum der Autor des Textes mit dem Zitat eines Jägers ("Dat soort mannen bevestigt elk lelijk vooroordeel over de jacht.") beim Leser den Eindruck erwecken könnte, dass "diese Art Mann jedes hässliche Vorurteil über die Jagd bestätigt".

Das hat absolut nichts mit meiner Meinung zu tun.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
Wenn es keine Parallelen gäbe, hätte ich den "Kofferraumhirsch" auch nicht erwähnt...
Das sind früher krasse Fehlabschüße
oder Abschußplanüberschreitungen gewesen und wurden vom Jagdherren geduldet oder selbst begangen. Eine gefährliche Sache, da man sich einem Helfer ausliefern mußte. Beim nächsten Streit wurde das dann wieder aufs Brot gestrichen. Kommt heute natürlich nicht mehr vor. Jeder hat ein Handy mit Camera.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
549
Oben