Jagdausübung und Ausgangssperre

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
.. gehe alleine aus dem Haus, sitze alleine im Auto, alleine auf dem Hochsitz, alleine in der Jagdhütte...

Wo gefährde ich da mich oder irgend einen anderen!?

Kann also keinen Sinn in einer Beschränkung sehen!
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.177
Anhang anzeigen 109136
Bei den Östereichern scheint es gut geregelt zu sein.

Finde auch dass das bei uns gut geregelt ist, komme durch die Ausgangsbeschränkungen und dem Verbot der Sozialkontakte sogar verstärkt zu ein paar dringend notwendigen Revierarbeiten, und schaffe es jetzt täglich (teilweise zweimal) zur Jagd auf Schnepfen, Raubwild oder Krähen.

Aber wenn sich ein paar Vollidioten weiterhin nicht daran halten, wird uns das wohl auch bald abgedreht werden. Von den wirtschaftlichen Schäden in unserem Familienbetrieb und anderen Betrieben will ich jetzt garnicht anfangen... Bin gespannt wie lang das ganze noch dauert.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
.. gehe alleine aus dem Haus, sitze alleine im Auto, alleine auf dem Hochsitz, alleine in der Jagdhütte...

Wo gefährde ich da mich oder irgend einen anderen!?

Kann also keinen Sinn in einer Beschränkung sehen!

Du wirst doch nicht Vernuft oder Sinnhaftigkeit als Grundlage von Anordnungen oder Gesetzten vorraussetzen:unsure:
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Es werden nun ja bald Ausgangssperren kommen.
In 3 bis 4 Wochen wird der erste Mais gelegt und das Grünland lockt sowieso.

Die Schadenslage ist momentan noch entspannt.
Doch wie sieht es rechtlich aus, wenn die Ausgangssperre kommt.

Pacht?
Wildschaden?
Usw.


Ich bin am flachen Land. Sehe also alles entspannt.

Habe im Homeoffice sitzend Wildbret verkauft, dazu diverse Wurstsorten und immer noch der Renner Wildschweinmaultaschen. Kirrungen sind verwaist, aber ich werde morgen meinem staatsbürgerlichen Auftrag nachkommen und Ansammlungen von mehr als 3 Sauen entsprechend behandeln.

Die Regelung in BaWü ist m.E. ein Witz! Ich gehe alleine jagen und fertig ist
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Was ist das bitte? (Ernsthafte Frage!)

https://de.wikipedia.org/wiki/Maultasche

Das Brät darin ist Wildschweinfleisch. Je nach Stimmung in der Suppe oder in der Pfanne angebraten. Sind wunderbar locker gemacht vom Metzger aus dem Ort.

Die ganzen (guten!) Reste beim Zerwirken sammel ich und dann gehen die zum Metzger und bilden die Basis für Brät oder Wurst. Einmal im HJ gibt es einen Schwung Maultaschen und die sind in gut 8-10 Wochen alle weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saulord

Guest
Aktuell ist in Bayern die Einzeljagd weiterhin erlaubt.

Zu finden auf der Homepage des Bayerischen Landwirtschaftsministeriums unter http://www.stmelf.bayern.de/coronavirus
Weiter unten die Info unter „Fragen und Antworten“

Dort steht: Können Angler und Jäger weiter ihrer Passion nachgehen?
Das Verlassen der Wohnung ist für Sport und Bewegung an der frischen Luft erlaubt. Angeln und Jagen – allein oder mit Personen, mit denen man zusammenlebt – sind weiterhin erlaubt, gemeinschaftlich jagen und Gemeinschaftsfischen dagegen nicht.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Wollte es gerade schreiben.
Revierarbeiten alleine kannst somit auch machen. Passt doch zu der Jahreszeit. Bisschen was kann man machen und ansonsten muss man halt jetzt bisschen drauf achten und etwas ruhiger machen.

In diesem Sinne bleibt gesund und Wmh
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Das mit der Ausgangssperre ist eigentlich Unsinn. Deswegen zögern sie auch. Weil spazierengehen darf man ja trotzdem.
Das betrifft die dicht besiedelten Gebiete wo man sich schlecht aus dem Weg gehen kann. Wenn man sich an die bisher ausgegebenen Spielregeln hält , brauchts da nix weiter.
Da aber die leztzten 5% klüger sind als das RKI kommt da wohl was.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
590
Besucher gesamt
701
Oben