Jagdbekleidung Erstausstattung

Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Ja, habe die shooterking wendejacke . Die ist top. Geht kein Wind durch, liegt gut an, ideal für pirsch. In der Übergangszeit Pullover drunter z. B. auf Maibock. Kann man auch mit der braunen Seite privat anziehen. Sollte aber irgendwo für 100€ zu bekommen sein. Wmh
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Wenn du damit klar kommst soll mir das Recht sein, zwei Kollegen haben die auch, kostet ja auch nicht viel.

Ich mag das Ding nicht, die Membran ist dicht, richtig, deswegen schwitzt man in Bewegung auch schnell drin.
Was mich am meisten stört ist der Schnitt.
Meine Swedteam Fleece mit Windstopper sitzt wesentlich besser und auch wenn ich keine Kamko möchte, die trägt sich sehr gut.
Nur gibts das nicht für 100€.

Ansonsten sind diese Art von Jacken nicht schlecht für den gewündschten Einsatz, es gibt auch noch andere ebenso gute, nur nicht für 150 €, leider.
 
Registriert
13 Feb 2017
Beiträge
66
Von der Helikon Tex M65 Jacke (Nachbau) hört man viel Gutes. Das Thermo-Futter ist da wohl im Preis (ca. 80 Euro) inbegriffen. Die M65 Jacke ist an sich recht universell, nur nicht wasserdicht. Wollpulli/Fasi drunter wenns kalt ist, Poncho drüber wenns nass ist. Dürfte zum Anfangen reichen.

Aus meiner Sicht ist es eine perfekte Universalljacke. Kann ich nur empfehlen für die Jahreszeiten. Alles weitere an Geld würde ich wie hier schon erwähnt für gute Winterbekleidung sparen. Bei Decathlon findet man allerdings auch für wenig Geld sehr brauchbare Fleece/Jacken, die man immer noch unter eine Winterjacke ziehen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ja, habe die shooterking wendejacke . Die ist top. Geht kein Wind durch, liegt gut an, ideal für pirsch. In der Übergangszeit Pullover drunter z. B. auf Maibock. Kann man auch mit der braunen Seite privat anziehen. Sollte aber irgendwo für 100€ zu bekommen sein. Wmh



Ich habe dafür auch leider GEld ausgegeben und den KAufbeleg verlegt.

Binnen kurzer Zeit bei Regen auf beiden Schultern nass.


Nur noch Swedteam o.ä., ich bin das Zweimalkaufen leid.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Swedteam kannst du seit diesem Jahr abhaken.

Die sind zur Billigfraktion der Membranen gewechselt, kein Gore mehr.
Hat sich für mich erledigt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Quelle ist deren HP

Sie haben nur noch zwei Jacken mit Gore die Melvin und die TitanClassic. ich schätze mal die fliegen bei nächster Gelegenheit raus.
TitanPro ist schon mit neuer Membran NEONORDIC® 200 da.

Deswegen auch Desolve statt Optifade.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
Und warum empfiehlt niemand die Lodenjacken von Loden Friedl?
Die Sommerjacke - mit Pulli drunter auch für Frühling und Herbst bestens zu tragen, ist allemal besser als das ganze Plastik- und Armygerödel.
Preis lt. Liste 159.-€
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
73
Ich trage die "Oefele 7 in 1".
Ist sehr leise und wasserdicht. Das Innenfließ kann raus genommen werden und ist innen orangen und außen grün. Die gesamte Jacke kann als Wendejacke somit auch bei Gesellschaftsjagden getragen werden. Die Ärmel vom Fließ empfinde ich leider als etwas zu kurz, können aber auch abgezippt werden, und man hat eine Weste. Kostet ca. 180 € also knapp über deinem Budget.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
Schaue dich doch auch einmal nach dem schwedischen Label Pinewood um (gibt es teilweise auch über Askari), z.B. Pinewood Jacke RED DEER.

Deren Produkte erachte ich als von guter Qualität zu einem akzeptablen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Ich hatte mir vor 3 Jahren die Pinwood Wapiti zugelegt. Kostete rund 100 Euro, gibts aber anscheinend nicht mehr. Bis 0 Grad mit einer Woolpower 400 drunter überhaupt kein Problem. Wasserdicht, bequem, große Taschen, leiser Aussenstoff. Die Membran "quietscht" an der Schulter ein wenig, wenn man z. B. beim Angehen schwitzt.
Im Sommer, wenns am Abend frisch wird, hab ich nur die Grüne Woolpower 400 dabei.

WMH

Flo
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Quelle ist deren HP

Sie haben nur noch zwei Jacken mit Gore die Melvin und die TitanClassic. ich schätze mal die fliegen bei nächster Gelegenheit raus.
TitanPro ist schon mit neuer Membran NEONORDIC® 200 da.

Deswegen auch Desolve statt Optifade.



Wenn da Dermizax drin steckt, ists kein Abstieg.

Bei den Angaben der Wassersäule und der Atmungsaktivität und dem Zusatz, dass die Membrane flexibel ist, könnte das sein. Diese Quelle meine ich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
WENN da Dermizax darinsteckt, wird das normalerweise genannt.

Außerdem schreiben die von einer Membran mit Poren.
Dermizax funktioniert anders, ohne Poren, so funktioniert Goretex, oder die billigen gestreckten PU Membranen.
Ich bin da sehr skeptisch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
WENN da Dermizax darinsteckt, wird das normalerweise genannt.

Außerdem schreiben die von einer Membran mit Poren.
Dermizax funktioniert anders, ohne Poren, so funktioniert Goretex, oder die billigen gestreckten PU Membranen.
Ich bin da sehr skeptisch.

https://www.bergfreunde.de/basislager/die-clevere-membrantechnologie-dermizax/


Na ja Dermizax ist wie Gore TEx auch eine MArke, kein Produkt per se.

Verwenden kannst Du die Membrane in beiden Fällen, Du bekommst Sie auch, nur darfst Du sie eben nicht unter dem Namen verwenden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
681
Oben