Jagdbekleidung für den ,,stattlichen" Jaager

mfb

Registriert
10 Jun 2007
Beiträge
635
Vielleicht L.L. Bean: L.L.Bean

Und dieser gefällt bestimmt :) : BIG & TALL Outdoor Gear
" Find Big and Tall Hunting and Shooting Clothes like camo shirts, camo hunting pants, camo insulated bibs, and stockingfoot waders and bootfoot waders.. All in the Big/Tall and Extra Tall sizes you will have a hard time finding elsewhere!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Wer schaltet jetzt das Kopfkino wieder aus?
So kleine, schmächtige Typen wie ich, nackt durch die Büsche...
Das brennt sich ein :eek:o_O:oops:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.654
Vielleicht L.L. Bean: L.L.Bean

Und dieser gefällt bestimmt :) : BIG & TALL Outdoor Gear
" Find Big and Tall Hunting and Shooting Clothes like camo shirts, camo hunting pants, camo insulated bibs, and stockingfoot waders and bootfoot waders.. All in the Big/Tall and Extra Tall sizes you will have a hard time finding elsewhere!"

Hinzu kommt, daß die Amigrößen generell etwas weiter ausfallen.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.504
Wenn man "fürs Leben" kauft, ist schneidern lassen ehrlich gesagt nicht sonderlich viel teurer, als gute bis beste Markenware von der Stange...Hosen werden bei Ledermanufaktur Dittrich z.B. ohnehin auf Maß gefertigt.

Habe mir bei einer ortsansässigen Schneiderin auch aus Tweed/Leder was schneidern lassen, da es das nicht von der Stange gab, wie ich es haben wollte. War -mit- Stoff/Leder knapp unter vierstellig, dafür aber aus Harris-Tweed...

Nur mal so als Anregung und nichts snobbistisch gemeint. :)
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Servus, wenn man Jagdbekleidung für den etwas besser gebauten Jaager sucht, ist das Angebot doch ziemlich ,,dünn". Ab Größe 62 nimmt das Angebot doch ganz schön ab, jedenfall's wenn ich mir die heute erst wieder ,,reingeflatterten" Flyer so anschaue. Abnehmen ist keine !!! Option, wie seht ihr das?
MfG.

Musst mal bei den Amis schauen. Bei denen ist Bärengröße Durchschnitt.

Klamotten usw gibts gerade bei den Amis zu Preisen da kannst als Europäer nur staunen.
Nimmst dir ne Woche Zeit, leere Koffer und nen nächsten Billigflieger nach SFO.
Flug ~400€
Motel 6 sind mit die günstigsten
Mietwagen (von Deutschland aus bei Alamo buchen)
Ziehst durch die Mall's. Outland Shops, Wallmart, Target, und diverse Hunting-Militaria-Outdoor Outfitter
Machst ne runde Sightseeing ( Alkatraz, Golden Gate, Pier39, CabelCar Museum, Coit.Tower, China Town) Haust Dir bei Sissler, JB's, Golden Coral, Denie's den Ranzen voll.
Trägst die Klamotten während deiner Tour durch/um SFO und nimmst sie als gebrauchte Wäsche mit zurück. (Sonst zahlst Steuern)

So hab ich mir früher als als ich noch jünger war meine Jahresausstattung Klamotten und Computerzeugs so nebenher im Urlaub für schlanke Taler zusammengekauft, ein tolles Land bereist und kennengelernt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2011
Beiträge
181
Pier 39: 'If it swims, we sell it'.
Besuche auch Sausalito mit dem Ferry.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.654
Man sollte bei den Amiklamotten und Schuhen genau hinschauen, billig ist billig, nicht preiswert.
Und immer an den Zoll bei der Einreise denken.....
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.785
Musst mal bei den Amis schauen. Bei denen ist Bärengröße Durchschnitt.

Klamotten usw gibts gerade bei den Amis zu Preisen da kannst als Europäer nur staunen.
Nimmst dir ne Woche Zeit, leere Koffer und nen nächsten Billigflieger nach SFO.
Flug ~400€
Motel 6 sind mit die günstigsten
Mietwagen (von Deutschland aus bei Alamo buchen)
Ziehst durch die Mall's. Outland Shops, Wallmart, Target, und diverse Hunting-Militaria-Outdoor Outfitter
Machst ne runde Sightseeing ( Alkatraz, Golden Gate, Pier39, CabelCar Museum, Coit.Tower, China Town) Haust Dir bei Sissler, JB's, Golden Coral, Denie's den Ranzen voll.
Trägst die Klamotten während deiner Tour durch/um SFO und nimmst sie als gebrauchte Wäsche mit zurück. (Sonst zahlst Steuern)

So hab ich mir früher als als ich noch jünger war meine Jahresausstattung Klamotten und Computerzeugs so nebenher im Urlaub für schlanke Taler zusammengekauft, ein tolles Land bereist und kennengelernt. ;)
Mein ,,guter" der Dreiläufer steigt generell in kein FLUGZEUG!!! Selbst wenn ich es mir leisten könnte. Dann wäre das mir echt zu umständlich in der Staaten Klamotten zu kaufen. Aber jeder kann das so handhaben wie er das gerne möchte.
MfG.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
672
Oben