Jagdbekleidung und Zubehör bei Norma

Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
198
Hallo zusammen.
Mein erster Post hier im Forum...
Bei Norma gibt es ab Montag Jagdbekleidung und Zubehör.
Was ist davon zu halten?


Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Bitte berichte objektiv, wenn du bei dem noch in der Zukunft liegenden Angebot zugeschlagen hast und erste Erfahrungen nach einem Zeitraum der Nutzung gemacht hast.

Ich habe keine Erfahrungen mit Discounterbekleidung und stehe dem Thema subjektiv bedingt nicht positiv gegenüber. Eine Askarijacke habe ich mal gekauft für 40 EUR - Plastikramsch, hängt traurig in einer Ecke.

Jagdkleidung soll gut und gerne etwas im jagdlichen Einsatz aushalten - hier ist im ersten Eindruck ein Zielkonflikt, wenn man "günstig" kauft, denn sicherlich stecken da nicht die besten Qualitätsmerkmale in der günstigen Kleidung drinn.

Auch sind die abgebildeten Biosiegel für mich Fragezeichen.

Vermuten würde ich, dass man sich nach kurzer Zeit ärgert und dann doch Geld in die Hand nimmt - "Wer billig kauft, kauf zweimal."

Die heutige "Geiz ist geil" Mentalität ist sehr fragwürdig.

Was würde Greta wohl sagen/antworten? :)

Waidmannsheil & Willkommen

p.s.: Oft macht es Sinn im Jahresverlauf antizyklisch einzukaufen und somit auf Angebote bewährter Jagdbekleidungsunternehmen, wie z.B. "Jagdhund" zurückzugreifen. Dort war vor kurzem Winterkleidung um bis zu 50% reduziert. Etwaige Bekleidung macht sicherlich mehr Freude und spendet, wenn es darauf ankommt einen größeren Nutzen zzgl. einer längeren Haltbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Maximal die Wildkamera, Taschenlampe ( Ersatz), oder das Waffenöl alles andere würd mir nicht ins Haus kommen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Hallo Jürgi,
Willkommen!
Die "Vorstellungsabteilung" hast Du ja schon gefunden. ;)