Jagdbekleidung von HART

Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
Moin!
Habe mit Suchfunktion nicht viel gefunden.
In Salzburg bei der hohen Jagd habe ich mir die Hosen der Firma HART angeschaut und fand die machten einen guten Eindruck von Ausstattung, Ausrichtung und Verarbeitung.
Nur: ohne Reviertest kann man eigentlich garnichts sagen.
Und: die Dinger waren sehr teuer.

Hat jemand Reviererfahrung mit HART Jagdbekleidung?

Ich habe ja die Jagdhose Argali Winter von Blaser, die ist so warm, dass es keine lange Unterhose oder Ansitzsack mehr braucht. Aber sie ist zugleich etwas laut beim gehen, nicht wirklich Dornenfest und nichts für Bewegung..

Vielen Dank, M.
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
233
Ich habe von Hart die Irati Jacke und die (Irati?) Hose und bin damit sehr zufrieden. Vor allem die Jacke ist ihren Preis wert. Da findest du die ersten Tage immer noch mehr versteckte Details. Außerdem ist sie dicht, hat schon desöfteren Gestrüpp wiederstanden und sieht super aus.
Die Hose ist soweit auch in Ordnung, ist aber nicht ganz so geräuscharm wie man das immer gerne möchte. Ist aber finde ich noch im Rahmen.
Weiter habe ich noch Winterstiefel und ein Paar andere Kleinigkeiten von Hart mit denen ich allesamt zufrieden bin.
Im Katalog fintest du auch eine Serie -"RTC" glaube heißtdie- die meiner Meinung nach etwas Qualität was den Schnitt angeht vermissen lässt.
Hab alles bei mir im Dorf beim freundlichen Angelladen geholt sonst hab ich Hart auch noch nirgends gesehen. Bin sicher das die sich besser etablieren werden....
 
Registriert
8 Jul 2010
Beiträge
127
HalloVincent,

wie schaut es denn mit der Lautstärke der Jacke aus? Ich sitz auch gern mal auf ner offenen Leiter, da stört mich das schon enorm wenns zu arg raschelt. Hat vielleicht jemand die Helium-jacke schon mal ausprobiert? Sieht ganz robust aus, ist zwar für die Nachsuche, aber ich würde sie für Drückjagd/ Ansitz im Herbst verwenden wollen, mit der Option auch mal durch die Dornen zu können, ohne sich die Jacke zu zerstören. Sollte natürlich auch nicht zuuuu laut sein ;)

MfG Stubbinski
 
Registriert
18 Mai 2011
Beiträge
36
Habe meine Erausstattung auch von Hart. Sowohl die Irati Hose, als auch die Jacke.
Die Stoffe machen meiner Meinung nach einen sehr guten Eindruck und haben sich bisher auch als sehr strapazierfähig erwiesen.
Ich muss gestehen, dass ich mich vorher ein wenig im Netz "umgeschaut" hatte und die Bewertungen hier auch in Testberichten sehr positiv ausgefallen waren.
Optik ist auch sehr ansprechend und die Kleidung ist sehr funktionell.
Die Lautstärke ist meiner Meinung nach in Ordnung, kann aber wie erwähnt ganz sicher nicht mit Loden mithalten. Ist halt einer dieser speziellen Hightechstoffe.
Ich würde mir die Kleidung wieder kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
812
Besucher gesamt
961
Oben