Jagdbekleidung von Solognac

Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
469
Hat wer von euch schon einmal die Jagdbekleidung von Solagnac (gibt's bei Decathlon) probiert. Dürfte eine französische Marke sein.
Wie ist die Qualität?
Ich suche nähmlich nach einer nicht zu warmen, robusten und orangen Weste oder Jacke zum Durchgehen/Treiben.

Wmh :mrgreen:
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.113
Habe eine Fleece-Weste von denen, die ist absolut i.O. - und für den Preis top,
und eine atmungsaktive wind- und wasserdichte Jacke (ähnlich Gore-tex) mit herausnehmbarer Fleece-Weste und zweiwege-Reissverschluss und abzippbarer Kapuze zu einem unschlagbaren Preis. Die habe ich bei Schmuddelwetter fast immer an, weil bequem, genügend Taschen, dicht und warm. Einziger Nachteil, sie raschelt etwas (geringfügig) mehr als die meines Kumpels von einem Markenhersteller - die allerdings auch das 5-fache gekostet hat, keinen 2-Wege-Reissverschluss und keine Kapuze hat und das Innenfleece auch nicht auszippbar ist.
Allerdings ist das bei der Firma mit den Größenangaben ab und an etwas unterschiedlich.
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.758
Ich hab eine Softshell Jacke von Solognac, bin schon paar Jahren zufrieden damit.
 
D

Daimler1989

Guest
Hat wer von euch schon einmal die Jagdbekleidung von Solagnac (gibt's bei Decathlon) probiert. Dürfte eine französische Marke sein.
Wie ist die Qualität?
Ich suche nähmlich nach einer nicht zu warmen, robusten und orangen Weste oder Jacke zum Durchgehen/Treiben.

Wmh :mrgreen:

da ich viel nach Frankreich fahre, kaufe ich wg. Preis-Leistungsverhältnis gerne bei Decathlon und habe einiges von Solognac im Schrank hängen. Durchweg ordentliche Qualität zu gutem Preis. Wenn Du da was findest, was Dir gefällt, gibts keinen Grund es nicht zu kaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Ich habe einige Pullis von denen. Ich hab die sehr gerne an. Vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt. Von daher :thumbup::thumbup: Top

HL
 
A

anonym

Guest
letzin drei Hosen gekauft. Völlig in Ordnung. Preis/Leistung sehr gut.
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
469
Das hört sich schon einmal gut an:thumbup:
Schade dass es den Shop in Österreich nicht gibt, aber man braucht ja nur eine deutsche Lieferadresse:biggrin:

Wmh:mrgreen:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Bei decathlon muss man genau hinschauen, gibt ein paar wirklich gute Sachen und auch einigen Mist, naja sagen wir mal auch was mäßig gutes.

Das beste was ich habe sind ein paar langärmelige Unterhemden aus Merinowolle, Techwool nennen sie das.
Haben im Angebot 10€ gekostet, besser geht's nicht.
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Ich hab seit 5 Jahren eine Sommerhose, 1 Paar Sommerhandschuhe und 1 Übergangsjacke - die Sachen halten noch. Aber letztes Jahr kaufte ich eine Warnweste mit "Realtree"-Muster, gedacht für die Drückjagd. Die war leider aus raschelndem Kunststoff und nur als Treiber / für die Treibjagd geeignet.
Fazit: kann, muss aber nicht.
 
Registriert
8 Nov 2011
Beiträge
318
Bei uns gibt's Decathlon auch in D.
Hab ein Winterhose und Winterjacke von denen. Halt gut warm durch Fleece. In der Innentasche sind nach ein paar mal tragen Nahte aufgegangen und sie rascheln wie schon erwähnt.

Gesendet von meinem Classic mit Tapatalk
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Der Besuch in einem französischen Decathlon lohnt aber immer noch deurlich mehr, als in einem deutschen (habe den direkten Vergleich). Die Jagd und Angelabteilung ist in Frankreich deutlich größer.

Aber zum eigentlichen Thema: Das Solognac Zeug geht ziemlich klar. Habe eine Überziehhose, bzw Beinlinge von denen in Gebrauch und die halten seit Jahren den Drückjagd Einsatz aus. Ansonsten sieht man auf franz. Drückjagden immer recht viele in deren Klamotten umher laufen.
 
Registriert
8 Nov 2011
Beiträge
318
Danke für den Tipp. Werde dann mal in Frankreich vorbei schauen. Ab nach Forbach..

Gesendet von meinem Classic mit Tapatalk
 
Registriert
23 Okt 2014
Beiträge
117
Die Jacke finde ich interessant. Kann mir einer mitteilen, ob die Jacke bzw die Klamotten der Marke eher gross oder kein ausfallen?
Ausserdem wüsste ich gerne ob die Fleeceinnenjacke dazu gehört?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Solognac ist die Eigenmarke von Decathlon.

Die betreiben für ihr Sourcing schon einen erheblichen Aufwand. Die Qualität ist in Ordnung, aber bei den Preisen darf man natürlich keine Wunder erwarten.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.506
Das beste was ich habe sind ein paar langärmelige Unterhemden aus Merinowolle, Techwool nennen sie das.
Haben im Angebot 10€ gekostet, besser geht's nicht.


Kann ich bestätigen. Gibt es als T-Shirt oder Langarmshirt. Wolle ist eher dünn, somit prima zum Drunterziehen. Habe die Dinger beim Jagern, Trekking und auf Ski getestet und kann funktionstechnisch keine großartigen Unterschiede zu den dünneren Sachen von Icebreaker / Woolpower und Konsorten feststellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
774
Besucher gesamt
897
Oben