Jagdbezirke online betrachten

Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.239
Sehr geil! (y)
Grade bei Wildunfällen ist das richtig hilfreich.

Läuft eben bei uns in Bayrisch Kongo😉

Grundsätzlich ja trotzdem ruft die Polizei bei und gern Nachts nach dem Zufallsprinzip an.🙄 Gott sei Dank ist das Verhältnis zu den Nachbarrevieren so das man sich gegenseitig hilft und auch Mal was wegräumt wenn es nicht im eigenen Revier ist😌
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
82
geht auch bei uns im Landkreis. -- eigentlich ganz gut.
(Süd-Niedersachsen)
Nachteil -- der Landkreis hat seit ein paar Jahren keine
Neuaktualisierung durchgeführt.
Die Polizei/Straßenbehörde arbeit natürlich auch bei uns nach Zufallsprinzip
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Läuft eben bei uns in Bayrisch Kongo😉

Grundsätzlich ja trotzdem ruft die Polizei bei und gern Nachts nach dem Zufallsprinzip an.🙄 Gott sei Dank ist das Verhältnis zu den Nachbarrevieren so das man sich gegenseitig hilft und auch Mal was wegräumt wenn es nicht im eigenen Revier ist😌

ich musste allerdings feststellen, dass man nicht zu oft Nachts an Telefon gehen darf, sonst kennt die Ordnungsmacht bald nur noch diese eine Nummer. Unser Revier liegt direkt an der Grenze Niedersachsen-Sachsen-Anhalt. Die Polizei aus Sachsen-Anhalt macht präzisere Angaben zum Unfallort, meistens stimmt auch die Wildart;) und bringt ordentliche Kennzeichnungen an. Farbspray, Pfeil für Fluchtrichtung usw. In Niedersachsen kann man froh sein wenn die Strassenbezeichnung stimmt und die Himmelsrichtungen sind genau so ein Problem, wie auch oft die Wildart:unsure:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
ich musste allerdings feststellen, dass man nicht zu oft Nachts an Telefon gehen darf, sonst kennt die Ordnungsmacht bald nur noch diese eine Nummer.

Die Polizei hat 5 Rufnummern, angefangen von meinem JH und telefoniert die ab bis sie jemanden hat.
Der letzte Anruf ereilte mich in Ingolstadt, und als Krönung stand die Streife mal um 2 Uhr nachts vor der Tür und klingelte Sturm.

Bei uns im Landkreis nennt sich das Bürger-GIS.
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.463
Moin.
Geoportal Hessen: wie kann ich denn die Flurstücksgrenzen im Vordergrund und hinterlagert das Luftbild sehen? Mit dem alten Hessenviewer ging das irgendwie. Beim Geoportal stehe ich aufm Schlauch.

Danke.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.503
Landkreis Hof in Oberfranken hat das Ganze, gekoppelt mit dem Bayernatlas kann man sich das Ganze dann in verschiedenen Kartenformaten anschauen. Ich finde das sehr praktisch.
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.658
Die Polizei hat 5 Rufnummern, angefangen von meinem JH und telefoniert die ab bis sie jemanden hat.
Der letzte Anruf ereilte mich in Ingolstadt, und als Krönung stand die Streife mal um 2 Uhr nachts vor der Tür und klingelte Sturm.

Bei uns im Landkreis nennt sich das Bürger-GIS.
Dein Jagdhund hat ein eigenes Telefon?
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.462
ich finde für den LK OS keinen Weg/Link, mit dem ein Jagdbezirk online angezeigt oder auch nur gesucht werden könnte. Karten können zwar kostenpflichtig bestellt werden, aber sonst finde ich nichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
659
Oben