Jagdbilder von Snethlage

Registriert
10 Jun 2001
Beiträge
708
Na ja, ob die folgende Frage bei "Ausrüstung" so richtig plaziert ist, bleibt wohl eine Frage des Standpunktes.
Kennt jemand von Euch die Jagdbilder von Snethlage. Ich würde gerne wissen, was für die Ölbilder inzwischen gezahlt wird. Mein alter Herr hat vor ca. 35 - 40 Jahren eines gekauft, das jetzt bei mir hängt. Snethlage lebt in Ahrensburg in der Nähe von Hamburg.
Kennt jemand von Euch Gallerien, die auch Jagdbilder verhökern?

Gruss
Riho
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
http://www.verlag-hoffmann.de/verlag/Belletristik/Jagen_und_Malen/body_jagen_und_malen.html
icon_biggrin.gif
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.114
Jagdgemäldegalerie:

Knut Pezus
An der Warte 5
35416 Biedenkopf
Tel. 06461 2510

Habe mit Herr Pezus gute Erfahrungen gemacht.
 
Registriert
10 Jun 2001
Beiträge
708
Hallo Biber,
danke, das Buch hab ich schon entdeckt. Am Amazon.de wirds jedoch nicht geführt. Muss ich wohl so mal bestellen.
Hallo JROB,
auch danke, ich ruf bei dem mal an.
Gruss
Riho
 
Registriert
10 Jun 2001
Beiträge
708
und schwups hats funktioniert.
Herr Pezus kennt den Snethlage und hat mir alle notwendigen Informationen geben können.
danke nochmal
Gruss
Riho
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
War mit Herrn Snetlage mal zusammen auf einer Drückjagd. Netter alter Herr mit einer tollen DB von 1920. Die hatte er sich mal für die Elchjagd gekauft. Im Gespräch viel ihm dann auf, das er denn letzten Elch in den 70 ern gestreckt hatte. Wie die Zeit vergeht.
Nur als kleine Ankedote am Rande.
Einer "meiner" Förster kennt ihn recht gut.
 
Registriert
10 Jun 2001
Beiträge
708
Leider kenn ich ihn nicht so gut.
Als ich klein war, war er mal bei meinem alten Herrn zu Besuch. Da ich Stepke wusste, dass er wohl Bider mit Tieren macht, kam ich mit Kugelschreiber und Rechenpapier an und er hat mit mit ein paar Strichen einen Rehbock samt Gelände auf die Kästchen gezaubert. Dieser Zettel lag jahrelang unte meiner durchsichtigen Schreibtischauflage und vergilbte allmählich bis zu Unkenntlichkeit. Diese Erinnerung verbindet eben auch und daher mag ich seine Bilder.
Gruss
Riho
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Nur als kleine Ankedote am Rande.
Einer "meiner" Förster kennt ihn recht gut.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich kenne einen Förster der mit ihm schon auf Reisen war.
icon_smile.gif


Wir müssen uns wohl mal zusammensetzen. Wie schauts am 5. Januar
icon_biggrin.gif


[ 03. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Bratljaga ]
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Am 5 ist das berühmt berüchtigte erste Grünkohlessen, oder?
Ich weiß noch nicht, wie ich im Januar überhaupt Dienst habe. Am 11.01. bin ich aber schon wieder verplant (Drückjagd natürlich).
Der Weg nach München ist natürlich nicht der nächste und dann im Januar.
Aber der gewisse Reiz ist schon da.
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
@ boarhunter

fliegst mit Rugen zusammen von Bremen oder Hamburg, die sind zur Zeit froh um jeden der in die Kisten einsteigt.
icon_biggrin.gif


Ansonsten musst Du in den Harz fahren dann nimmt Dich Moorerpel mit.

W.H.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
An Fliegen hatte ich auch schon gedacht (sowas) aber nur Linie, auf keinen Fall mit der Firma, ich möchte schließlich auch in akzeptabler Zeit ankommen.
Wenn ich erst in den Harz fahre, dann kann ich auch gleich durchfahren. Dann ist der Landy doch erst richtig warm.
Muß mal nach Preisen und Zeit schauen, wie gesagt gelegentlich muß ich auch zum Dienst, auch an Wochenenden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
805
Oben