Jagdblogger

Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
DJV lädt Jagdblogger zum Camp nach Berlin ein

Noch nie war Jagd gesellschaftlich so transparent wie heute. Ein Großteil unserer Öffentlichkeitsarbeit findet auf sozialen Plattformen wie Instagram, YouTube, Facebook und Co. statt. Anlass für den DJV, jagende Bloggerinnen und Blogger einzuladen.


https://www.jagdverband.de/content/djv-lädt-jagdblogger-zum-camp-nach-berlin-ein

basti


Ein vergebliches Tun, wenn "Mutter" ihren erwachsenen Kindern nachträglich bei einer "Familienfeier" den Knigge vorlesen will? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Als Blogger würde ich nur feixen, wenn mich jemand einlädt, der in dem Segment selbst komplett gescheitert ist und mich jetzt mit "unserer Öffentlichkeitsarbeit" vereinnahmen will
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
"Neben Einblicken in die Arbeitsweise des größten und ältesten Jagdverbandes in Deutschland, dürfen sich die Teilnehmer auf Impulsreferate zu den Themen Bild, Video und Text freuen und in Workshops Themen für die Öffentlichkeitsarbeit entwickeln. Am zweiten Tag erhalten die Teilnehmer Interview- und Kameratrainings. Besonderer Höhepunkt zum Abschluss: die Verleihung des Sophie-Awards, des ersten YouTube-Jagdfilmpreises, im Berliner Kant-Kino. "

Man klingt das.....spannend. Und die Awards danach erst. Wenn irgendwelche "tollen Blogger" einen total relevanten und sinnigen Preis erhalten. Mensch hätte ich da Lust drauf :whistle:
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
"Neben Einblicken in die Arbeitsweise des größten und ältesten Jagdverbandes in Deutschland, dürfen sich die Teilnehmer auf Impulsreferate zu den Themen Bild, Video und Text freuen und in Workshops Themen für die Öffentlichkeitsarbeit entwickeln. Am zweiten Tag erhalten die Teilnehmer Interview- und Kameratrainings. Besonderer Höhepunkt zum Abschluss: die Verleihung des Sophie-Awards, des ersten YouTube-Jagdfilmpreises, im Berliner Kant-Kino. "

Man klingt das.....spannend. Und die Awards danach erst. Wenn irgendwelche "tollen Blogger" einen total relevanten und sinnigen Preis erhalten. Mensch hätte ich da Lust drauf :whistle:

... du fährst also definitiv nicht hin? :p
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
......Wenn irgendwelche "tollen Blogger" einen total relevanten und sinnigen Preis erhalten. Mensch hätte ich da Lust drauf :whistle:

:D ......."and the Sophie goes to....."

Auf den ersten Blick mag es "geil" anmuten, als kleiner Movie-Star zum erlauchten Kreis zu gehören, aber am Ende ist es vor allem geraubte Lebenszeit, wenn andere Leute an fremden Orten für mehrere Tage bestimmen, womit man sich zu beschäftigen hat, während man zuhause in Ruhe ganz allein hätte jagen können. ;)
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Keine Chance, wenn nicht männlich, unter 30 und 15 Jahresjagdscheine, alternativ weiblich, unter 25, mind. einen Jahresjagdschein und vor allem sehr gut aussehend. ;)

Hey, ich habe auch absagen müssen.

Ich habe mir die rechte Hand beim Rauchen verstaucht, als ich meinem Berufsjäger beim Ringeln meines gestreckten Schmalrehs zusah. Damit sind mir keine Autogrammstunden möglich und vier meiner sieben Jagdgirls sind gerade auf Malle, um ihre Bräune aufzufrischen.

Glaube mir keiner, Jagdblogger sei mal im Nebenbei ohne anständige Bezahlung machbar. :whistle:
 

WUH-Mod

Administrator
Registriert
4 Apr 2019
Beiträge
154
Ob da alle nach Berlin kommen oder ob welche anderweitige Termine haben?

"Zwei bekannte Brüder aus Mecklenburg-Vorpommern, die als Jagdblogger und auf Youtube aktiv sind, müssen sich ab Montag vor dem Amtsgericht Greifswald verantworten. Ihnen wird Jagdwilderei vorgeworfen. Jagdwilderei kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder mit einer Geldstrafe belangt werden. Der Verlust des Jagdscheins kann die Folge sein."
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Prima, dann können die Medien bei Verurteilung gleich DJV Fotos benutzen.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Ob da alle nach Berlin kommen oder ob welche anderweitige Termine haben?

"Zwei bekannte Brüder aus Mecklenburg-Vorpommern, die als Jagdblogger und auf Youtube aktiv sind, müssen sich ab Montag vor dem Amtsgericht Greifswald verantworten. Ihnen wird Jagdwilderei vorgeworfen. Jagdwilderei kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder mit einer Geldstrafe belangt werden. Der Verlust des Jagdscheins kann die Folge sein."

War der vormalige (sinnstiftende?) Bloggername nicht "die Wilddiebe"??? :unsure:
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
......."Zwei bekannte Brüder aus Mecklenburg-Vorpommern, die als Jagdblogger und auf Youtube aktiv sind, müssen sich ab Montag vor dem Amtsgericht Greifswald verantworten. Ihnen wird Jagdwilderei vorgeworfen. ...

Schade, die beiden verstehen wenigstens was von Jagd und sind gute Schützen, das ist in dieser Szene eher selten. Offenbar haben sie aus den Problemen der Vergangenheit (L.v.B., Schwäne, Kugelfang, etc.) noch nicht genug gelernt?
Jedenfalls drücke ich Ihnen die Daumen, dass sie das abwehren können!
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Jagdverstand und Schiessfertigkeit machen allein noch keinen Jäger. Zur Schädlingsbekämpfung mag das vielleicht reichen...

Und wenn sie sich der Jagdwilderei tatsächlich schuldig gemacht haben, dann hält sich mein Mitleid auch in Grenzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
795
Besucher gesamt
962
Oben