Wenn man sich diese deutsche Bloggingszene genauer ansieht, dann bemerkt man, dass da ein richtiger "Markt" entstanden ist. Die Gebrüder Reilman haben da etwas geschafft, was manche Verlage seit Jahren versuchen. Da nehme ich mal die DJZ und den Jäger als Beispiel. beide versuchen Streaming zu vermarkten.
Mit HOD wurde ein Komplettpaket geschaffen inkl. Werbeagentur für Influenzer. Und das sogar sehr Professionell. Ich war jetzt zwei Tage in Dortmund auf der Messe und habe den Stand gesehen. Sagen wir mal so, nach Blaser der größte Stand der Messe. Alles sehr Professionell. Geschäft halt. Das darf man nicht vergessen. Die Qualität der gezeigten Videos war auch sehr gut.
Im Podcast vom Überläufer war ein Gespräch mit einem der Reilmann Brüder. Ich weiße jetzt nicht genau welcher. Aber er erzählte was von ca. 9000 festen Abo Kunden. Da träumen manche davon.
Auch wenn man die Veränderungen bei den Sponsoren beobachtet, ist da brutaler Wachstum. Jetzt ist nicht mehr Hornady am Start sondern RWS. Das ist ne andere Hausnummer. Was man von den Bloggern halten möchte sei jedem selbst überlassen, aber man muss Neidlos anerkennen dass Sie das sehr gut aufziehen im Gegensatz zu manchen Jagd DVDS. Und die Vorlage war ja auch die Schwarzwildfieber Reihe.