Jagdbuecher als PDF zum Downloaden (eine gute Seite)

Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
zumindest das erste (sieben Jahre in Südafrika) gibts auch via gutenbergprojekt zum kostenlosen download auf deutsch. :wink: empfehlenswert - nur wundert mich immer wieder das einige hundertjahrealte Schinken so erschreckend aktuell sind.
 
Registriert
16 Mai 2008
Beiträge
53
Duncan schrieb:
- nur wundert mich immer wieder das einige hundertjahrealte Schinken so erschreckend aktuell sind.
Könnte daran liegen, dass die Evolution bei einigen Homo sapiens erschreckend stagniert...
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
@ Duncan

Kannst Du mir vielleicht mal den Link zu dem Download schicken!? Ich bin nämlich nicht fündig geworden.
Hätte auch Interesse an anderer jagdlicher deutscher Literatur zum Download.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Duncan schrieb:
nur wundert mich immer wieder das einige hundertjahrealte Schinken so erschreckend aktuell sind.
100 Jahre? Neumodischer Kram!:

713B7VZWCCL._SL500_AA240_.gif

Berlin 1832–1834

41%2BAiQ8KUJL._SL500_AA240_.jpg

Der Verfasser lebte von ca. 534 v. Chr. und ca. 453 v. Chr. und das Werk gilt noch heute als aktuell!


WaiHei
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Coachman schrieb:
@ Duncan

Kannst Du mir vielleicht mal den Link zu dem Download schicken!? Ich bin nämlich nicht fündig geworden.
Hätte auch Interesse an anderer jagdlicher deutscher Literatur zum Download.

Emil Holub - Sieben Jahre in Süd-Afrika. Erlebnisse, Forschungen und Jagden auf meinen Reisen von
den Diamantenfeldern zum Zambesi (1872-1879).


andere dort hinterlegte deutschsprachige Bücher
leider nicht so viel jagdliches dabei - aber insgesamt sehr lesenswerte Bücher darunter - die antiquarisch halt ein Heidengeld(oh diese Muselmanen) kosten.

@JMB: "einige hundertjahrealte Schinken" - einige alte Schinken bzw. einige hundert Jahre alt :wink:

hast beide gelesen?
ich habe beide zumindest mal angefangen und hab drin gestöbert.
zu letzterem "Hagakure - Der Weg des Samurai" von Tsunetomo Yamamoto (1710-1716 von ihm diktiert) sei dir empfohlen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Leider nix mit PDF und Faksimileausgabe.
Muss man jetzt mit'm Schlepptop auf'n Hochsitz?


WaiHei
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
JMB schrieb:
Leider nix mit PDF und Faksimileausgabe.
Muss man jetzt mit'm Schlepptop auf'n Hochsitz?


WaiHei

ich habe sie mir über einen PDF-"Drucker" als PDF angelegt. ging dann ganz gut und mit dem Laptop auf dem Hochsitz ist gar nicht schlimm - musst aber aufpassen der Kunststoff der Laptopgehäuse ist nicht Wildschweiß stabil - Beschriftungen werden zt. abgelöst. :roll:
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.890
Ich will (muß) mir jetzt einen neuen PDA bzw. Smartphone holen, damit sollte es doch gehen, oder?

Ob es die auch mit dezentem Rotlicht gibt *grübel*

Mein alter MDA compact war echt zu hell gegen abends.

Rotmilan
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
@Duncan
Als Ästhet bin ich dann immer versucht die erst mal durch die Textverarbeitung zu jagen: Formatieren, Blocksatz, Überschriften nummerieren, Inhaltsverzeichnis, etc.
Drucken, Schneiden, Spiralbinden
Dann ist gekauft fast billiger. ;)

@Rotmilan
Gut, dass Du ROTMilan bist und nicht SCHWARZMilan, dann bräuchteste 'nen PDA mit Schwarzlicht. :p
Willste eigentlich Lesen oder 'nen P*** aufmachen?
Rotlichtviertel auf'm Hochsitz - Ne, ne! Diese Jugend.


WaiHei

Edit: Tippfehler
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.890
JMB schrieb:
Willste eigentlich Lesen oder 'nen P*** aufmachen?
Rotlichtviertel auf'm Hochsitz - Ne, ne! Diese Jugend.
WaiHei

He, ich meinte die Hintergrundbeleuchtung. Aber trotzdem danke für die Jugend, das weckt Erinnerungen *schnüff* :wink:

Rotmilan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
635
Oben