Jagdeinladung Albanien?

Registriert
13 Nov 2020
Beiträge
42
Hallo allerseits,

bin gerade im Urlaub in Albanien und hätte wohl die Option auf eine zukünftige Jagdeinladung. Leider haben weder der Einladende noch ich Erfahrungswerte wie die Modalitäten wären.
Hat das schon Jemand durch?
Anreise wäre über Land, um nicht-EU Grenzübertritte zu minimieren wohl via Fähre aus Italien.

WMH
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Kenn da jemanden der jemanden kennt - nicht im Forum... schreib mir mal ne PN, vielleicht kann ich einen Kontakt herstellen.
 
Registriert
31 Mai 2019
Beiträge
204
Vorsicht. Ich hatte vor drei Jahren eine private Einladung zur Jagd im Winter. Hätte mich schon sehr gereizt. Habe mich dann aber schlau gelesen. M.M.n war damals die Jagd in Albanien grundsätzlich verboten. DAs sieht man zwar in Albanien wohl nicht so genau, ich hatte aber keine Lust, einen albanischen Knast von Innen kennen zu lernen.

Aktuellen Stand kenne ich aber nicht.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.856
ich wäre da vorsichtig….

 
Registriert
13 Nov 2020
Beiträge
42
Na das hört sich nicht wirklich vielversprechend an, ich werde also Vorsicht walten lassen 😉
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Der JS ist schnell eingezogen, auch bei Vergehen im Ausland.
Mir wäre das Risiko definitiv zu hoch.
 
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
68
Wenn dann würde ich da nur mit Leihwaffe jagen. Cops da unten nehmen dir das Ding an mit fadenscheiniger Begründung und auf Nummer Wiedersehen. Wenn du Glück hast bekommst sogar ne Quittung dafür…
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.994
Das könnte ein explosiver Faden werden. Hinsichtlich der Tatsache, dass hier viele überzeugte/organisierte Jagdgegner mitlesen und mitsticheln, rechne ich mit einer rasch beginnenden Eskalation und baldigen Schließung des selben. Chips und Bier hole ich mir gar nicht erst raus, vielmehr rechne ich mit der Einsicht der Foristen, das heikle Thema -Jagd in Albanien- lieber im nicht öffentlichen Bereich abzuhandeln, bzw. keinen weiteren Gedanken daran zu verschwenden. Nur ein Vorschlag, müsst Ihr ja nicht machen... Und jetzt Feuer frei, ich halte das aus. HH
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
Hi, kennt sich da jemand vor Ort aus? Dort gibt es ja recht viel Landwirtschaft. Wie ist das jetzt geregelt?
Peter
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Jagd in Albanien ist sicher eines der wenigen Dinge die in Europa noch unter Abenteuer fallen.
Ich würde da die Finger davon lassen.
Badeurlaub in einem gesicherten Hotel mit Safe für die Wertsachen geht gerade noch durch.

PS : Ich hatte dienstlich oft mit Albanern zu tun und kenne aus deren Erzählungen die rustikalen Lebensformen im Reich der Skipetaren.

Shkodra_–_Tribesman_of_Shkreli_(W_Le_Queux) (2).jpg
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Es zeigt sich mal wieder, dass die Koppelung des Jagdrechts an den Grundbesitz zusammen mit einem nachhaltigen Jagdgesetz der beste Schutz für alles Wild ist.
Hat das Wild seinen (materiellen) Wert verloren kommen die Wilderer.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Bis vor wenigen Jahren

war Albanien ein beliebtes Jagdreiseland für italienische Jäger, die Wochenendfahrten von Pescara aus nach Tirana machten; die Wasservogelsaison soll gut gewesen sein.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Ich würde die Finger davon lassen. Die Jagd ist zwar das letzte Abenteuer aber übertreiben muss man nicht. Bin demnächst vielleicht im Dreiländereck BUG-MKD-GR. Vielleicht erfahre ich da was. Wenn ich unseren Bekannten treffe, dann kann der bestimmt was sagen. Er weiß eigentlich über alles Bescheid.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
492
Oben