[Baden-Württemberg] Jagderlaubnis auf Kleinwild gesucht

Anzeige
Gefällt mir
4
Gerne in einem Revier mit Kaninchenbestand.
Ich bin 27, Handwerkergeselle und Student.
NR, NT und ohne Smartphone.
Kollegialität und freundliches Miteinander ist mir am wichtigsten.
Freue mich auf PN.

Gefällt mir
10
Muß es Kleinwild sein?
Wieviel Zeit möchtest Du investieren?

Feldjägers Frage ist berechtigt: Welche Gegend?

Nichtraucher sind bei uns gern gesehen, Nichttrinker geduldet und Smartphone ist eh wurscht, bei uns im Revier gibts über weite Strecken kein Netz...

Gefällt mir
10
...jagdmöglichkeit auf Kanin...
hat/hatte alles seine Zeit.

In meinem ersten Revier wurden nach der Flurbereinigung, die planlos die alten Bachläufe ignoriert hatte, mehrere Rückhaltebecken notwendig. Die umgehend von einer Invasion Kornickel besiedelt wurden. Je nach Jahreszeit hatten wir Wochenstrecken von 50+...
...irgendwann reicht es dann, man kann die "kleinen Teufel" nicht mehr sehen, zumal die recht bald auch keiner richtiger Verwertung mehr zugeführt werden konnten.

Gefällt mir
10
Aber ist doch schön wenn jemand Freude an der Jagd auf Kanickel hat. Oft ist das vielen nicht gut genug. Auch für manchen Jungjäger!
Komme übrigens gerade vom Kanickel Ansitz😉
kam vielleicht etwas seltsam rüber... - in meinem heutigen Revier gibts keine Kornickel.
Einen pro Monat für den Eigenbedarf hätte aber schon seinen Reiz.

Über Ansichten und Wünsche von Jungjägern wunder ich mich schon lange nicht mehr...

Gefällt mir
10
...Hier in Baden-Württemberg sind Kaninchenreviere so rar wie Rotwildreviere! ...
war nicht immer so, obiges Revier (im Nord-Badischen), in das ich 1982 als Jungjäger eingestiegen bin, liegt keine 10km Luftlinie vom jetzigen Revier weg. Kaninchen ohne Ende zu dieser Zeit, das Wasserschutzamt lag uns ständig in Ohren wegen der Rückhaltebecken.

Zuerst waren die Hühner verschwunden, dann die Hasen und dann die Kaninchen,...

Gefällt mir
90