Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
309
Die Rehbrunft bzw. Blattzeit neigt sich dem Ende zu. Hier sieht man wie die Rehböcke auf Wildlocker springen (aufgenommen am 13.08.2015)
Geblattet wurde mit dem Buttolo Gummiblatter und Rottumtaler Wildlocker (von Klaus Demmel). Leider ist der Fiep und Sprengfiep vom Rottumtaler Wildlocker nicht im Jagdvideo zu hören.

[video=youtube;GwaRGZoB2_k]https://www.youtube.com/watch?v=GwaRGZoB2_k[/video]
 
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
309
Und dafür muß man ihn laufen lassen :thumbup:

Film ihn doch bitte nächstes jahr nochmal für uns oder poste das Erlegerbild ;-)

Der wird noch die nächsten Jahre geschont und nächstes Jahr gibts sicher wieder ein Video, sofern er diesem Standort treu bleibt.
 
Registriert
29 Sep 2014
Beiträge
144
Dann wage ich mich Mal hervor als "August-Rotwildjäger". Das wird bestimmt nicht jedem hier schmecken, aber ich bitte darum, die Entscheidung derer zu respektieren, welche die Schusszeit nutzen wollen/ müssen.

[video=youtube;emcw5opw22o]https://www.youtube.com/watch?v=emcw5opw22o[/video]
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.712
@JagenNRW
Sehr stimmungsvolles Video; einziger kleiner Krititpunkt - mir stand das Alttier zu direkt hinter dem Kalb, oder täuscht da die Perspektive?
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Waidmannsheil JagenNRW! Wieder ein sehr schönes Video von dir:thumbup:

Ich würde sagen, alles richtig gemacht. Solche Chancen sollte man nutzen und da du keine "Zeugen" hinterlassen hast, stört der Abschuss auch wenig. Kann aber verstehen, wenn einige den Kahlwildabschuss im August scheuen, allein schon das Kindchenschema eines Kalbs mit Flecken, da können manche nicht den Finger krümmen (habe ich selbst schon bei mir erlebt:)).
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Schönes Video!
Glaub ich hätte aber ned so lange gewartet und als erstes den Fuchs erlegt ;)
Täuschte es oder hatte er eine Verletzung am Hinterlauf?


Ansonsten wie immer sehr gut gefilmt! :thumbup:
 
Registriert
29 Sep 2014
Beiträge
144
Zunächst ein Mal Waidmannsdank und schön, dass die Aufnahmen Gefallen finden.

@hunter-69: Ein gewisses Risiko besteht bei solch einem Schuss schon, wobei ich es in dieser Situation als unkritisch bewertet habe. Außerdem ist Alttier Kalb alleine eben die perfekte Situation, daher wollte ich sie nicht ziehen lassen. Das Ziel war es im August sehr beherzt und effizient in wenigen Tagen Strecke zu machen.

@Waidgerecht: Ja, es ist auch irgendwo grausam, die soziale Bindung der Tiere zueinander auszunutzen. Aber im Moment bekommt man eben realtiv störungsarm die Zuwachsträger. Mit tut es auch Leid, wenn man ein Alttier zu dieser Jahreszeit nicht bekommt. Aber wenn man im Oktober aus einem Rudel nur ein Kalb oder Schmaltier schießen kann, hat man davon m.M. nach weniger.

@Blaser19: Streng genommen hätte man ihn schon erlegen müssen. Aber es sah nach keiner schweren Verletzung aus, das wird er schon überleben. Gerade die ersten Tage sind bei uns die entscheidenden während der Augustjagd, da das Rotwild noch unbehelligt ist. Da wollte ich nicht unnötig Radau machen ;-)

@Theoderich78: Ja, so kann sie funktionieren! Aber das soll kein Lehrvideo sein, nach dem Motto "so und nicht anders". Für andere Reviere mögen andere Strategien besser funktionieren und ich will auch niemandem die Augustjagd vorschreiben :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
413
Oben