Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Na wenn du viel Geld für die Jagd zahlst dann knallst du schon mal auf 200m auf die Sauen,Fuchs,Kahlwild
Viel interessanter finde ich warum die Waffe nicht repetiert hat.
Ist soweit ich sehen kann ein Steyr Luxus,ob mit Sicherung am System oder Drehradsicherung kann ich nicht erkennen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.337
Na wenn du viel Geld für die Jagd zahlst dann knallst du schon mal auf 200m auf die Sauen,Fuchs,Kahlwild
Viel interessanter finde ich warum die Waffe nicht repetiert hat.
Ist soweit ich sehen kann ein Steyr Luxus,ob mit Sicherung am System oder Drehradsicherung kann ich nicht erkennen.

Entweder schlecht/nicht gepflegt oder die Munition ist schuld :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Ist für mich auch befremdlich, auf die Distanzen auf Wild in Bewegung einfach mal ein paar Schuss raushauen.

-Hups, doch eine Bache mit 4 Schuss ...
-Stärkste Sau aus einer Route hochflüchtig noch vor der Sichtschneise durch die Äste beschossen, könnte vielleicht ein Keiler gewesen sein ...
-Eine Sau beschießen, die nicht liegt und den nächsten Schuss auf die nächste Sau.

Ist mir alles ziemlich suspekt, ich hätte aber wohl weniger Strecke aus dem Anlauf gemacht.
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Habe schon einige Filme von dem Kanal gesehen, war immer gut anzusehen.

Dieses Video finde ich sehr befremdlich. Beginnend bei der offensichtlich "defekten" Waffe über das Ansprechen bis hin zu den Distanzen....

Kein Video, dass dem Ansehen der Jagd hilft.

Ich frage mich generell bei sowas, wie groß muss mein Geltungsbedürfnis sein. Man hat selbst ein Gefühl wie so etwas ankommt wenn man es online stellt und dennoch tut man es.

Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, muss man die Jagd nach dem ersten Schuss einstellen!
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
@gamserl : :thumbup: Zustimmung !!! ....da sieht man es mal wieder , erst schiessen , dann ansprechen ,....der weiß wohl nicht dass ein schlechter Treffer (spitz von hinten ???) den Tier Höllenqualen bereitet ...probieren , versuchen , schauen wir mal ,...alles Floskeln die nicht zum Schuß auf ein Lebewesen gehören :no:....waidmännisch gehört wohl woanders hin , unser Ausbilder hat immer gesagt , wenn ihr den Schein habt , dann seid ihr berechtigt zum Schiessen , aber nicht verpflichtet ...in diesem Sinne WMH an alle Waidmänner , Olli
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Mir vermittelt das Video von Huntingroom den Eindruck, dass er nicht mehr gerade viel Respekt vor dem Lebewesen hat.

Ohne sich Gedanken um das Wild zu machen bzw. aufzuhören wird es weiter mit einer nicht vollständig funktionierenden Waffe beschossen. Man kann nur hoffen, dass das Wild nicht von ihm krank geschossen wird und elendig irgendwo z.B. an einem Gebrächschuss nach langer Zeit qualvoll verendet, sowie auf die eigene Gefahr des Nachsuchenführers hin nachgesucht werden muss. Ich glaube, dass er in einer Szene auch munter ein paar fast spitz "davon fliegende" Stücke Schwarzwild auf weite Distanz beschossen hat. Zwar ist Schwarzwild laut den ersten Sätzen grundsätzlich freigegeben, aber ob er überhaupt noch anspricht oder eigene Grundsätze hat? Zählen für ihn lediglich die Stückzahl, die Trophäen eines Keilers? Abnormitäten?

Mit waidmännischem Verhalten und dem Respekt vor der Natur hat dies für mich rein gar nichts zu tun. Stattdessen wird über den Zustand des Gewehrs und die verpassten Gelegenheiten gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16230

Guest
https://thumbtube.com/fqoC_6jwCP


Ich bin mir nicht sicher ob man jeden Mist ins Netz stellen sollte.
Aber dieser Film von dem Bubi ist schon grenz wertig.
Sauen werden von hinten beschossen,Entfernung völlig egal,und dann ,,,,der letzte Keiler ist der stärkste ,heidi-heida,huch ist ja doch eine Bache.,,,
Ekelhaft !
solchen Milchbubis sollte man mal ins Gewissen reden.
In Deutschland hätte sich so nur einmal verhalten.
Jagd ist das nicht,das ist wildes umhergeballer.
Und wer im hellen nicht mal Bache von Keiler unterscheiden kann,der sollte sich HILFE SUCHEN.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16230

Guest
sorry, sehe gerade das Thema wird schon behandelt und ich bin nicht der einzigste mit dieser Meinung.
Das beruhigt
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Fitte junge Jäger im anspruchsvollen Gelände - einfach schön:

[video=youtube;GZ4-XMVFHNE]https://www.youtube.com/watch?v=GZ4-XMVFHNE[/video]
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Schon besser .....wenigstens war dort nicht als erstes das Markenzeichen vom ZF im Trailer :biggrin:....schön ,....geht doch ! Gr+WMH , Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
616
Oben