Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.413
Ich kann mir die auch nicht mehr anschauen. Es gibt ein Video von ihm bei der Bockjagd in Ungar oder Polen, da sagt der Pirschführer mehrfach nein, weil es um die 270 m waren (so habe ich es im Kopf), und der schießt trotzdem.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich kenne Leute die haben schon in den letzten 7 Tagen so viele Böcke ran geblattet und erlegt dass es mir hier eh keiner glauben würde.
(y)

Kenne genügend ältere die Blatten ab Anfang bis Mitte Juli und das sehr erfolgreich. Man darf es zu Anfang eben nicht übertreiben, das Revier kennen und wissen wie man blattet. Das es hinten raus einfacher ist, ist aber auch logisch. Bei mir ist auch am 16.04. der erste ältere aufs blatten gefallen.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.097
(y)

Kenne genügend ältere die Blatten ab Anfang bis Mitte Juli und das sehr erfolgreich. Man darf es zu Anfang eben nicht übertreiben, das Revier kennen und wissen wie man blattet. Das es hinten raus einfacher ist, ist aber auch logisch. Bei mir ist auch am 16.04. der erste ältere aufs blatten gefallen.

Moin @Passion,

ehrlich? :unsure:

munter bleiben!!

hobo

p.s.: ich hätte gern den Biertrinker-button wieder ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Bei 16:08 drücken wir alle die Daumen: ;)

Verdammt wie hast du das bis 16:08 geschafft? Bei dem Nachwuchs muss man fast für die Abschaffung der Jagd sein. Für die Schußabgabe gehört ihm der Jagdschein entzogen!
Gibts eigentlich noch eine Gruppierung außer den Jägern, die in einem großen Forum ständig Negativbeispiele aus ihren Reihen verlinkt?
Gibts eine Möglichkeit einen Thread auf die Ignorierliste zu setzen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Wie blöd kann man denn sein? Fahren ohne Sicherheitsgurt und Halterung für eine Lichtquelle am Zielfernrohr montiert, gefilmt und ins Netz gestellt. Der Rest vom Video ist nicht besser aber zumindest legal.
...und Hut hat er auch keinen auf. Stimmt
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Bei 16:08 drücken wir alle die Daumen: ;)
....

dass das Geschoß seinen Kugelfang im Boden findet !

Auch das Anlegen auf eine Sau entlang einer Straße, das Auto steht im Hintergrund, hat mich im ersten Augenblick richtig gerissen!

Weshalb ich das jetzt schreibe? Nun, auf Grund eigener negativer Erfahrungen!

Ich konnte unlängst vier Füchse und einen Frischling strecken. Alle Stücke aus unterschiedlich hohen Schusspositionen.

Da ich auf Grund der letzten bekannten Vorfälle wieder einmal mehr als sensibilisiert bin, habe ich nach jedem Schuss bewusst den Einschuss im Boden gesucht.
Und stets bin ich fündig geworden.

Alle Projektile haben den Wildkörper durchschlagen und dahinter Kugelrisse in der Länge von 15cm bis 35cm mit einer Tiefe von ~ 3cm bis 5cm hinterlassen.
An keinem einhziogen Ende eines dieser Kugelrisse konnte ich ein Loch im Boden finden oder irgendwelche Geschoßreste aus dem steinhart getrockneten Boden bergen.

Erwähnensert dabei, es war stets ein Monolithgeschoß, wie es ja leider zur regionalen Pflicht wurde.

Einen Fuchs ließ ich daraufhin auf beste Schussentfernung unbeschossen ziehen.
Mir war es auf Grund meiner Erkenntnisse einfach zu riskant, in Richtung der ca. 400m entfernten Häuser zu schießen.

Manche Reviere lassen vermutlich einfach keine anderen Möglichkeiten zu, wie ich befürchte. Dicht besiedelt und trotzdem muss bejagt werden.

Ich weiss, jeder ist für seinen Schuss selbst verantwortlich.

edit Rschrbg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ich finde das Video jetzt nicht soooo übel.
Da gibts weit schlimmeres. Der Bursch kam mir wenigstens symphatisch rüber.
Über die Schussabgabe könnte man diskutieren aber der Winkel war nicht ganz so flach. Von daher ganz ok. Vielleicht lernt er was wenn er sichs öfter anschaut oder hier mitliest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
650
Oben