Jagderlebnisse auf youtube

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Hab den Huntingroom-Schriftzug gerade noch rechtzeitig gesehen und mir das draufklicken erspart.
mit welcher Software kann ich Videos downloaden ?

Dann würde ich so manchen Film ziehen... die interessanten Passagen rausschneiden und den Rest wegwerfen.

Soweit es die Passage mit der e i n e n Sau anbelangt, hats mir ja gefallen

Ganz pragmatisch.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
ich habe lange gezögert aber mich doch noch davor bewahren können auf den Film zu klicken. Ja, ich schau mir gerne Filme und Erlebnisse an, aber in diesem speziellen Fall verzichte ich darauf eine Sau bei bestem Tageslicht zu betrachten....
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

ich habe lange gezögert aber mich doch noch davor bewahren können auf den Film zu klicken. Ja, ich schau mir gerne Filme und Erlebnisse an, aber in diesem speziellen Fall verzichte ich darauf eine Sau bei bestem Tageslicht zu betrachten....

nix im Leben gibts umsonst

Die Aufnahmen der Sau verdienen aber Respekt... so viel gönne ich gerne !
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Der Youtuber ist die Lebenszeit gar nicht wert sich mit ihm ständig wiederkehrend bei jedem neuen Video zu beschäftigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Über den Kanal ist eigentlich alles gesagt. Schade finde ich allerdings, dass offensichtlich JagenNRW mit denen gemeinsame Sache macht. Wenn man so die Videos der beiden Kanäle vergleicht hätte ich gehofft, dass man sich hier ein wenig abgrenzt. Aber vielleicht haben die gemeinsamen Tage positiv abgefärbt...
 
Registriert
29 Sep 2014
Beiträge
144
Über den Kanal ist eigentlich alles gesagt. Schade finde ich allerdings, dass offensichtlich JagenNRW mit denen gemeinsame Sache macht. Wenn man so die Videos der beiden Kanäle vergleicht hätte ich gehofft, dass man sich hier ein wenig abgrenzt. Aber vielleicht haben die gemeinsamen Tage positiv abgefärbt...

Cool bleiben :sneaky: An dem verlinkten Video ist nun wirklich nichts verwerfliches dran. Ich habe in meinen Videos auch schon etliche tagaktive Sauen laufen lassen. Kann natürlich jeder frei entscheiden, ob man sich das dann angucken will oder eben nicht. Die Nachfrage ist jedenfalls da, sonst hätte das Video nicht schon über 10k Aufrufe.

Stichwort gemeinsame Sache und Abgrenzung. In der Tat sind dort letzte Woche zwei völlig verschiedene jagdliche Welten aufeinander getroffen :eek: Wer sich aber immer nur abgrenzt, wird sich auch nicht weiter entwickeln. Es wird zwar einen Eifelfilm von mir geben, aber das ändert weder meine Mentalität, noch meine Note. Ich werde weiterhin JagenNRW bleiben ;)
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
RTL Mittagsprogramm wird auch weiterhin geschaut. Das ist kein Qualitätsindikator. :poop:

Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, authentische, praxisnahe JADG-Videos genießen weniger Aufmerksamkeit und pos. Bewertung, als dieser "Daily-Soap-Vlogger"-Kram. Vermutlich ist der fehlende Identitätsfaktor stiller Natur_Bilder ein Minus-Kriterium gegenüber den "Face-Videos" mit 99% Gelaber, die sich typische urbane "Follower" wünschen, und geschicktes Jagdhandwerk erkennt diese Zielgruppe wohl ohnehin nicht?
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, authentische, praxisnahe JADG-Videos genießen weniger Aufmerksamkeit und pos. Bewertung, als dieser "Daily-Soap-Vlogger"-Kram. Vermutlich ist der fehlende Identitätsfaktor stiller Natur_Bilder ein Minus-Kriterium gegenüber den "Face-Videos" mit 99% Gelaber, die sich typische urbane "Follower" wünschen, und geschicktes Jagdhandwerk erkennt diese Zielgruppe wohl ohnehin nicht?
... oder sie sind handverlesen selten, generieren daher kaum Aufmerksamkeit und werden von den *Klick-mich-finanzier-mich-lieb-mich-shows* erdrückt.

Sicherlich bedingen Hersteller- u. Produktbindungen und deren Dauerleihgaben, die auffällig unauffällig den Jagderfolg erst ermöglichten, auch eine Bringschuld in den social media.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Cool bleiben :sneaky: An dem verlinkten Video ist nun wirklich nichts verwerfliches dran. Ich habe in meinen Videos auch schon etliche tagaktive Sauen laufen lassen. Kann natürlich jeder frei entscheiden, ob man sich das dann angucken will oder eben nicht. Die Nachfrage ist jedenfalls da, sonst hätte das Video nicht schon über 10k Aufrufe.

Stichwort gemeinsame Sache und Abgrenzung. In der Tat sind dort letzte Woche zwei völlig verschiedene jagdliche Welten aufeinander getroffen :eek: Wer sich aber immer nur abgrenzt, wird sich auch nicht weiter entwickeln. Es wird zwar einen Eifelfilm von mir geben, aber das ändert weder meine Mentalität, noch meine Note. Ich werde weiterhin JagenNRW bleiben ;)
Danke für die ausführliche und differenzierte Antwort. Ich habe meine Aussage zu dem Kanal nicht auf das letzte Video mit der tagaktiven Sau bezogen, war grundsätzlich gemeint. Ich klicke auf kein Video mehr von denen, will da nichts fördern.

Mit den zwei Welten ist auch interessant, wobei du dich eher weniger in Sachen Entwicklung bemühen musst.
 
Registriert
29 Sep 2014
Beiträge
144
... wobei du dich eher weniger in Sachen Entwicklung bemühen musst.
Nun ja, meine Filme fallen auch nicht einfach vom Himmel :LOL: Ich spreche jetzt für mich, aber was sich vor und hinter den Kulissen eines Jagdfilms abspielt ist so dermaßen viel Arbeit. Es gibt Perioden, in denen man ernsthaft ans Aufhören denkt. Für die Jagdfilmerei braucht es unglaublich viel Motivation. Wenn dein Film trotz immensen Aufwand hinter seinen Erwartungen zurückbleibt, ist das immer eine herbe Enttäuschung. Und im schlimmsten Fall kommt YouTube und killt dein Video mit einer Altersbeschränkung - das tut weh. Und selbst mit dem ganzen Sponsoring-Gedöhns steht am Ende unter dem Strich bei ganz weitem keine schwarze Null.
Ohne meinen Idealismus wäre ich aus der Nummer schon lange raus. Da tut es auch mal gut was unerwartetes zu tun und Abwechslung ins Spiel zu bringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16230

Guest
Nun nicht alle Möchtegernblogger machen sich viel Arbeit,einige labern nur und fingieren dann Bockabschüsse die furchtbar lächerlich aussehen und selbst ein Laie sehen würde das es fingiert wurde.
Mich würde interessieren wie ihr in euren Reihen mit solch einer Art und Weise von Zuschauerverdummung umgeht,und ob auch ihr unter euch darüber diskutiert ob es notwendig ist die Öffentlichkeit für dumm zu verkaufen.
Welche Motivation treibt jemanden denn eigentlich an ?
Ist es die Motivation die Jagd in der Öffentlichkeit( Joutube) darzustellen ?
Oder ist doch ehr die Sucht der Klicks und likes.
Du sprichst von Idealismus . Ich denke da hast du das Wort etwas missbraucht.
Auch wenn es nach OT klingt denke ich das diese Diskussion in diesen Faden gehört.
Es soll keine Wertung deiner oder anderer Filme sein, aber wenn man schon einen der Großen persönlich Fragen stellen darf nutzt man das doch gern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
615
Besucher gesamt
750
Oben