Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Weiß eigentlich einer was aus seinem drahthaar geworden ist? Macht ja in dem vorletzten Video Werbung für den Zwinger. Da hat man nach den paar Videos am Anfang seiner youtube-Karriere nix mehr von gehört und gesehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
In nem vorherigen Video loben sie die 6.5creedmoor auch für die Jagd auf z.b. Kudu. Ich würde mich das nicht trauen. Interessant wäre zu wissen ob der im Video Ausschuss hatte bzw was an pirschzeichen zu finden war. Und ob’s den Bullen gefällt hätte wenn er tatsächlich voll aufs Blatt getroffen hätte wie vom führer angesagt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Was haben den die Brüder für einen Lauf im Carbon Steyrer??
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Ja bei manchen wird halt beim einschalten der Kamera gleichzeitig das Gehirn ausgeschaltet
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Und manch einer spielt halt gerne den Internet Rambo :rolleyes:

Jetzt mal ehrlich wenn ich das Hinterland kennen würde und wüsste was dort ist und wie der Kigelfang ausschaut, würde ich mir keinen Kopf machen. Und so schätze ich ihn auch ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Und manch einer spielt halt gerne den Internet Rambo :rolleyes:

Jetzt mal ehrlich wenn ich das Hinterland kennen würde und wüsste was dort ist und wie der Kigelfang ausschaut, würde ich mir keinen Kopf machen. Und so schätze ich ihn auch ein.
Selbst wenn du das Hinterland kennen würdest, könntest du nie wissen ob dort noch jemand jagt, spazierengeht, Schwammerl sucht, am Feld oder Wald arbeitet etc. Du könntest auch nie Wissen ob dahinter anderes Wild, Weidetiere etc. stehen.
Ein Schuß ohne Kugelfang hat zu unterbleiben, fertig! Es ist traurig wenn man sich mit der Waffe in der Hand "keinen Kopf macht"
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Und manch einer spielt halt gerne den Internet Rambo :rolleyes:

Jetzt mal ehrlich wenn ich das Hinterland kennen würde und wüsste was dort ist und wie der Kigelfang ausschaut, würde ich mir keinen Kopf machen. Und so schätze ich ihn auch ein.
Der verantwortungsvolle Umgang mit der Waffe kann so einfach sein.
Wir haben in der Jagdschule vor jedem Schuss immer schön ein Sprüchlein aufsagen und auf die Richtigkeit überprüfen müssen.
Es lautet (und die meisten kennen es vermutlich): "Vorder- und Hintergelände frei, Kugelfang vorhanden."
Schaut man sich den Film an, so komme ich aufgrund der Bilder zu folgendem Ergebnis:
1. Vordergelände frei? JA
2. Hintergelände frei? NICHT EINSEHBAR!
3. Kugelfang vorhanden? Keine Ahnung?

Während ein ortskundiger Schütze den Kugelfang eventuell noch beurteilen kann, führt Punkt 2 bereits dazu, dass der Schuss zu unterbleiben hat. Da gibt es gar nichts zu diskutieren.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
554
Oben