Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.187
Wenn jeder auf der Jagd die ersten Jahre mit einem Einzellader anfangen würde, dann könnte er hinterher auch schießen. Aber heutzutage wird mangelndes jagdliches Können und Schießleistung mit versucht durch Erhöhung der Magazinkapazität und schnellerer Feuerkraft dies auszugleichen.
https://www.youtube.com/watch?v=CSJ3R1lwwS4 ( Part ab 0:30)

Muss immer an meinen tschechischen Jagdfreund denken, der mit einer Einlaufflinte jagt und sauber die Fasane vom Himmel holt, wenn links und rechts die 10-Schussmagazine leer gemacht werden.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., so einen kenn ich auch, erledigt seinen Jahresabschuss seit 40 Jahren mit der Doppelflinte als einzige Waffe. Schrot und Flintenlaufgeschoß, mehr nicht.
Ein Jagdgast schenkte ihm ein DocterSight das er jetzt stolz auf der Flinte montiert führt.:)
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich hab mich beim ansehen gewundert dass er über kimme in Korn auf die Sauen schießt, wobei mir keine gute Wirkung auf die Stücke aufgefallen ist falls er sie trifft. Bei den Fasanen ist es ja ein Wahnsinn wie er die trifft, auf unglaubliche Entfernungen. Insgesamt finde ich es erstaunlich was einer mit der Flinte hinbekommt, wobei sich doch der „Good Sports“-Gedanke immer aufdrängt und auf mich befremdlich wirkt:
https://m.youtube.com/watch?v=QG6bjk8jLqQ
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.187
Im Video schaut es immer weiter aus, als real. Auch wenn FAÖS schießt, ist das immer näher als man denkt. Bei einer Sau auf 100 m läuft ein "Maikäfer" durch die Bildfläche.
35 Meter hoch, das sind 3,5 10-m-Türme im Schwimmbad. Bei der Jagd auf verwilderte Haustauben nehme ich gerne den Entfernungsmesser mit. Dann kann man sich der Höhe der Gebäude bzw. Silos orientieren
 
G

Gelöschtes Mitglied 11077

Guest
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.187
:LOL: Ja so san's die Prinzen :LOL:

Ich geh auch nicht zum Schachtelwirt und fress das Zeug in mich rein...;)
Man muss denen auch nicht alles nachmachen..
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.598
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Der Film ist aus den Zwanzig-Nuller-Jahren.
Der eine lebt schon fast 10 Jahre nicht mehr. Der andere kam dann auch ins Heim.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
190
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
701
Oben