Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Das Schießen aus einem sich selbst bewegenden Objekt (dessen nächste Bewegung man nicht selbst beeinflussen kann, das ist der Unterschied zu einem Kampfflieger) auf ein anderes bewegtes Objekt ist nicht ohne, also besser vormachen! Die Art und Weise diskutiere ich jetzt mal nicht, meines ist das nicht. Läuft halt unter "pest control".
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Das Schießen aus einem sich selbst bewegenden Objekt (dessen nächste Bewegung man nicht selbst beeinflussen kann, das ist der Unterschied zu einem Kampfflieger) auf ein anderes bewegtes Objekt ist nicht ohne, also besser vormachen! .....

Da es nicht viel schlechter geht, bin ich ziemlich optimistisch, aber aktuell mangelt es mir an einem Heli, an weitem, offenem Gelände, an dem zugehörigen Jagdausübungsrecht und vor allem an Sauen! ;)

Hier stehen die Protagonisten fest am Boden/Drückjagdhochsitz, machen es aber auch nicht besser - ok, immer wieder der gleiche Fehler mit den hochläufigen Hunden, die das Wild viel zu schnell machen, wenn sie es überhaupt finden:


Ob diese Burschen nach dem Geballer auch nur die Hälfte der vielen Anschüsse wiederfinden?:


Man könnte mir vorwerfen, ich würde zu oft miese Drückjagdvideos mit unbrauchbaren Baller-Heinis hier einstellen, aber es ist tatsächlich extrem schwer, außer der WBF-Reihe unter dem ganzen Youtube-Drückjagd-Mist mal ein gutes Video mit treffsicheren Bewegungsschützen zu finden. Hätte jemand einen Tipp? (BBwölfchen kenne ich schon)
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Moin @Stoeberjaeger,

vielleicht passt Dir dieser Schütze / dieses Video.

link: https://www.youtube.com/watch?v=CD5rREBCv2o

Ja, Lubbe ist ein guter Schütze, viel besser als der bärtige Typ, der ihn aus Jakt är Jakt rausgeekelt hat.

....Mir gefallen die schwedischen Jagdvideos ......(die haben manchmal einen richtig guten Humor).

Lubbe ist definitiv ein richtiger Kasper, im positiven Sinn.
An fast allen neueren Jagdvideos ödet mich aber zunehmend der für meinen Geschmack viel zu hohe Anteil sinnlosen Gelabers und Selfi-Darstellung an. Oft ist in einem 20 Minuten Jagdvideo weniger als 2 Minuten Landschaft und Wild zu sehen. Jagd ist m. E. STILLE - unterbrochen durch Geräuschen des Waldes und nicht Musik oder rumzappelnde Erklärbären. ;)
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
...Mir gefallen die schwedischen Jagdvideos.... recht gut ....

Mir gefällt der ganze skandinavische Ehrgeiz bei der Jagd auch besser als z. B. das "typische südeuropäische Monteria-Geballer", bei dem die Schützen schon glücklich sind und die Büchse wieder an die Korkeiche lehnen, wenn der Hirsch mit Beckenschuss nicht mehr vom Platz kommt und sich weiterschleift, bis die Rehalas ihn packen.
Aus meiner Wettkampfzeit habe ich abgespeichert, dass bei internationalen Jagd-Schießen die skandinavischen Jäger immer ganz weit vorn lagen. Schießtraining hat dort eine lange Tradition.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Früher kamen die schwedischen Jäger gern nach Deutschland, um im Tausch gegen Elchjagd hier mal Wildschweine jagen zu können. Das kannten sie aus Schweden nicht und waren ganz heiß drauf. Das haben sie heute nicht mehr nötig:

 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Wlche, Hirsche, Sauen am hellichten Tage.
Ich muss wirklich mal nach Schweden fahren.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Das Video verdeutlich schön den gewaltigen Nachteil, mit einer KLB statt eines Repetierers zu jagen. Da bleibt das Alttier noch 3 Sekunden nach dem Schuss brettlbreit stehen, aber der Jäger kann mit leerer Kanone die super Chance nicht nutzen:

 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Das Video verdeutlich schön den gewaltigen Nachteil, mit einer KLB statt eines Repetierers zu jagen. Da bleibt das Alttier noch 3 Sekunden nach dem Schuss brettlbreit stehen, aber der Jäger kann mit leerer Kanone die super Chance nicht nutzen:

Dacht ich auch , wobei das auch eine Sache der Waffenbeherrschung ist .
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Früher kamen die schwedischen Jäger gern nach Deutschland, um im Tausch gegen Elchjagd hier mal Wildschweine jagen zu können. Das kannten sie aus Schweden nicht und waren ganz heiß drauf. Das haben sie heute nicht mehr nötig:


Ich frage mich, wieso er mit Gewinde ohne Schutzkappe / Mutter jagd. Wirkt einfach komisch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
574
Oben