Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Dass der Pfeil durch geht ist nicht ungewöhnlich. Das Ende leutet eben wie ein Knicklicht beim Angeln oder was weiß ich....
Was mich nur stört ist die etwas gewöhnungsbedürftige Kulisse mit den Blechfässern ähnlich wie der gemauerte Wassertrog in Namibia. Aber unsere Saukirrungen sehen ja oft ähnlich aus.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ist der Pfeil durch gegangen?
Wieso leuchtet das Ende?
hallo.
Ja, in diesem Fall ist er durch den Bären durch. Das Mädchen klaubt ihn ja unter der Fraßtonne heraus. Musst mal drauf achten.

So wie @colchicus schon gesagt hat, das Ende des Pfeils leuchtet wie eine Taschenlampe. Man erkennt die Flugbahn, den Treffersitz und auch, ob der Pfeil dann in der Landschaft herum liegt. Zumindest der Logik nach :unsure:
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Was mich nur stört ist die etwas gewöhnungsbedürftige Kulisse mit den Blechfässern ähnlich wie der gemauerte Wassertrog in Namibia. Aber unsere Saukirrungen sehen ja oft ähnlich aus.

Die gemauerten Tröge braucht man, weil man da den Wasserstand regulieren kann. Es fließt nur nach was rausgeschöpft wird oder verdunstet. Bei Naturmaterial kaum zu machen.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Dass der Pfeil durch geht ist nicht ungewöhnlich. Das Ende leutet eben wie ein Knicklicht beim Angeln oder was weiß ich....
hallo.
Ich glaube, das soll der auch, damit die Schneiden der Pfeilspitze möglichst große innere Verwundung schneiden.
Was mich nur stört ist die etwas gewöhnungsbedürftige Kulisse mit den Blechfässern ähnlich wie der gemauerte Wassertrog in Namibia. Aber unsere Saukirrungen sehen ja oft ähnlich aus.
"Schwarzwildkirrung", in den USA alles etwas größer und immer besser, als bei uns* :whistle: (*Ironieoff)
Da hast du Recht, das fällt sofort auf. Wenn man sich dieses und folgende Videos anschaut, kann man gut das Verhalten der Bären beobachten. Es ist schon irre, wie gewandt die selbst schwersten Tiere darauf herumturnen. Auch gut zu sehen, wie sie mit dem Pranken, schaufelähnlich, den Mais herausschöpfen (y)


Ein anderes Beispiel, von wegen Gewicht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Die gemauerten Tröge braucht man, weil man da den Wasserstand regulieren kann. Es fließt nur nach was rausgeschöpft wird oder verdunstet. Bei Naturmaterial kaum zu machen.
Das ist sicher richtig. Würde man das Wasser in den Boden leiten, wäre ein Großteil schnell weg oder es bliebe nur eine Schlammpfütze. Von Ausnahmen abgesehen waren alle Wasserstellen in Südafrika in dieser Form angelegt, da ja dort auch früher Viehzucht betrieben wurde. Aber irgendwie war es nicht mein Ding mich dort hinzusetzen. Wir pirschten zu den Wasserstellen oder mal außen herum. Das hat dazu geführt, dass es mit meinem erträumten Warzenschweinkeiler nicht geklappt hat. Die sind einfach beim Ansitz am Wasser leichter zu bekommen. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Im Prinzip ist das nix anderes als Ansitzen an einer Kirrung oder Suhle, hat aber auch Vorteile. Du siehst binnen 3 Tagen soviel Wild, dass du danach eigentlich auch ohne Begleiter ansprechen kannst. Ist bei den Hornviechern bzw. Warzenschweinen auch einfacher als bei den hiesigen Geweihträgern...
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
warum ist "Jagderlebnisse auf Youtube" eigentlich in der Witzebereich?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
519
Oben