Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.389
Ach Leute... Idioten und Deppen machen und machten schon immer Idiotisches und Dummes.
Die brauchen dazu weder "falsche" Vorbilder noch sonstige Anleitung.

Und gäbe es diese "falschen" Vorbilder nicht oder auch nicht mehr... die Trottel bleiben und tun Idiotisches.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Jeder Amateur der sich an Profis ein Beispiel nimmt, läuft Gefahr sich oberhalb seines Könnens zu bewegen. Hobby Motorradfahrer schaut Moto GP, ab auf die Maschine und die Nächste Leitplanke Gerüst. Olympia Turner macht Salto, Amateur bricht sich dabei das Genick, Hobby Bergsteiger geht schwere Route und stürzt ab usw. usw.

Ist an dieser Selbstüberschätzung dann der Profi schuld?

Ich finde es interessant zu sehen was möglich ist, muss mir aber darüber klar sein, dass ich diese Leitung nur erreichen kann, wenn ich entsprechende Fertigkeiten erlerne und diese ständig trainiere.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Das ist vollkommen richtig was Du schreibst, aber in all den Fällen geht es an denjenigen selbst aus wenn Selbstüberschätung im Spiel ist. Aber in diesem Fall zahlen andere die Zeche.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Richtig, das Wild leidet, nicht der Schütze.
Trotzdem betätigt genau der den Abzug, nicht der Protagonist im Video.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Zusätzlich finde ich es immer bemerkenswert, dass nie erwähnt wird, dass das Ganze in wahrscheinlich riesigen Gattern stattfindet.
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Bei Fehlschüssen oder Krankschüssen leidet auch der Schütze außer er ist ein Arschloch.

Du darfst nicht davon ausgehen das Andere auch so ticken wie du. Hab da schon ein paar Sachen gesehen bei denen ich mich in Grund und Boden schämen würde, und den Schützen wars zum Teil anscheinend egal oder hatten zum Teil noch ein dümmliches Grinsen im Gesicht.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.085
Du darfst nicht davon ausgehen das Andere auch so ticken wie du. Hab da schon ein paar Sachen gesehen bei denen ich mich in Grund und Boden schämen würde, und den Schützen wars zum Teil anscheinend egal oder hatten zum Teil noch ein dümmliches Grinsen im Gesicht.

Genau, und die dummen Kommentare wie: War ja blos eine Sau, ein verdammter Knospenbeisser/Rindenschäler von denen es eh viel zu viele gibt. :mad::sick:
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.061
Wo hast Du in meinem und @Becks Beitrag was von Förster gelesen? Deine blöde Anmache kannst Du Dir sonst wo hinstecken. :mad:
Wer macht hier wen an? Mal schön langsam durch die Hose atmen. Du behauptest, dass, nachdem Wild angeflickt wurde, solche Kommentare losgelassen wurden, wie du sie zitiert hast. Du erweckt damit den Eindruck, dass eine nicht unerhebliche Zahl von jagenden Menschen solche Sprüche machen würden. Ich sage nur, dass ich solche Kommentare noch nie gehört habe. Fertig. Ich bestreite nicht, dass es einige mit unwaidmännischem Verhalten gibt. Aber so gefühllos zu sein, sie mit solchen Sprüchen zu untermalen, habe ICH noch nicht erlebt.
Kapiert? Möge jeder selbst seine Erfahrungen dazu ehrlich überprüfen. Und auf Becks Beitrag habe ich mich überhaupt nicht bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.085
Wer macht hier wen an? Mal schön langsam durch die Hose atmen. Du behauptest, dass, nachdem Wild angeflickt wurde, solche Kommentare losgelassen wurden, wie du sie zitiert hast. Du erweckt damit den Eindruck, dass eine nicht unerhebliche Zahl von jagenden Menschen solche Sprüche machen würden. Ich sage nur, dass ich solche Kommentare noch nie gehört habe. Fertig. Ich bestreite nicht, dass es einige mit unwaidmännischem Verhalten gibt. Aber so gefühllos zu sein, sie mit solchen Sprüchen zu untermalen, habe ICH noch nicht erlebt.
Kapiert? Möge jeder selbst seine Erfahrungen dazu ehrlich überprüfen. Und auf Becks Beitrag habe ich mich überhaupt nicht bezogen.

Lern lesen und interprediere nicht Vorhandenes in meine Beiträge, dann darfst wieder mitspielen. :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
675
Oben