Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Jfgpm schrieb:
Schönes Video.
Habt Ihr die Lockvögel auf Lagerweizen aufgebaut, da man keine im Video sieht ?
Ist ja unglaublich was bei Euch an Tauben rumfliegt.

Zuerst auf Rapsstoppel (Filmmitte) und dann Umzug zum besseren Lagerweizen. Anfangs noch mit Karussell, hat aber wohl wegen annähernd Windstille wenig gezogen. Später nur noch mit 12 Halbschalen, 12 FUDs und 2 Fliegern.
 
Registriert
14 Mai 2005
Beiträge
161
sauhund8 schrieb:
Warum denn fremdschämen??

Weil sich der Herr H. hier aufspielt wie der Wald-/Wiesensheriff höchstpersönlich:
-der Mann bzw der Knalla***h muss das Grundstück verlassen, den das gehört der Jagdgesellschaft, es ist ja gepachtet
-der Bereich ist nur für die Tiere und nicht für die Menschen (die bewohnen ja schon die ganze Fläche drum rum)
-als Mensch hat man hier überhaupt nichts verloren
-es geht Lebensgefahr von solchen Beobachtern aus


Sein Auftreten mit diesen (falschen) Aussagen finde ICH peinlich. Ein Hinweis auf die Störung und die Gefahr die durch das verfüttern von Brot ausgeht hätte m.M. bei diesem Spaziergänger genügt. Außerdem bin ich mir nicht sicher wer hier jetzt die Rehe aufgescheucht hat ...
Aber ich diskutiere hier nicht nach
8)
 
Registriert
8 Apr 2010
Beiträge
146
Er war oder besser ist ein Wald und Wiesen Sheriff!!
Und so arg fand ich das Auftreten nun auch wieder nicht, wenn einer in nem Wildacker bzw Wildrückzugsgebiet rumtabbert würd mir auch einiges zu einfallen.
Mann muss auch den Hintergrund verstehen. Das war während dem Niederwildprojekt "Das mögliche tun" vom LJV RLP. Und das was er da geleistet hat ist für mich das beste beispiel und vorbild für Niederwildhege.

bin aber parteiisch da ich Herrn Hildebrandt persönlich gut kenne.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
486
Oben