Jagderlebnisse auf youtube

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
@Ohrenhund Der Schütze ist ein Vollpfosten. Solange es solche Typen (die Bezeichnung Jäger verbietet sich mMn) gibt und weitere, die das noch billigen oder gar gut finden, frage ich mich, warum ich unsere Hunde auf Jagden einsetze und solch einer Gefahr aussetze. Damit der Hund verletzt oder getötet wird? Alleine der Schuss bewirkt ja schon, dass der Hund zur Seite springt, obwohl er nicht den Eindruck macht, als sei er schußscheu. Das ist eine Sauerei und verantwortungslos.

Die nächste Szene ist auch nicht viel besser.

Was ist so schwer daran, den Finger gerade zu lassen, solange Hunde EVENTUELL gefährdet sind UND weniger als 50 Meter Abstand zum Wild haben?

Dem nächsten Schützen kommt das Wild besser und er kann einen sauberen und sicheren Schuss antragen.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.364
Argggg, da drehen sich meine Zehennägel um, sicherlich wird in diesem Film viel Wild, teils kapitales erlegt, aber die Szene mit dem Hund ist das Allerletzte, kurze Zeit später im Film auch die Szene mit der dicken Bache auf dem Weg, Schuss voll drauf und direkt im Anschluss folgen die Frischlinge unbeschossen.
 
Registriert
27 Nov 2011
Beiträge
194
Hallo liebe Weidgenossen,

Rotwild Brunft Darß
Ich hatte gestern das große Glück , auf dem Darß an einem Brunftplatz ein Video drehen zu dürfen.. Bin gerade bei der Berarbeitung und werde es nach Fertigstellung Heute noch hoch laden.

Das Video kann man hier sehen..


https://youtu.be/5pJC-DOIYPY



Mit freundlichen Grüßen und Weidmannsheil
Euer Jagdstifti Udo
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Das kann er gerne bei seinem Hund machen. Wäre das meiner, würde ich ihm dafür den Allerwertesten aufreissen...Ich nehme doch nicht billigend in Kauf, dass ich den Hund treffe, auch wenn ich ein guter Schütze bin.

Das ich diesen "Glücksschuss" nicht gutheiße ist klar!
Aber man merkt schon das der eine oder andere hier noch nicht im Ausland mit Hunden gejagd hat, sonst wüßte er dass die Jäger in einigen Ländern eine differenziertere Einstellung zu ihren Hunden haben. :roll:
 
A

anonym

Guest
Schon klar, 50m Entfernung müssen es nun auch nicht gerade sein.
Aber der hält voll drauf und der Hund ist unmittelbar dran! :no:

Und wofür!? Für so einen lächerlichen Überläufer....
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Ich will das ebenfalls nicht gutheissen aber wie immer gilt: Schusswinkel ist nicht unbedingt Kamerawinkel!
 
Registriert
20 Apr 2017
Beiträge
251
Hallo liebe Weidgenossen,

Rotwild Brunft Darß
Ich hatte gestern das große Glück , auf dem Darß an einem Brunftplatz ein Video drehen zu dürfen.. Bin gerade bei der Berarbeitung und werde es nach Fertigstellung Heute noch hoch laden.

Das Video kann man hier sehen..


https://youtu.be/5pJC-DOIYPY



Mit freundlichen Grüßen und Weidmannsheil
Euer Jagdstifti Udo

Danke für deine Mühe, aber hast du schon mal über die Investition in ein Stativ nachgedacht? Dann würden deine Videos ungleich weniger verwackeln und man könnte sich tatsächlich mal eins zu Ende ansehen.

Waidmannsheil,
Honigkuchenpferd
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Naja... so sauber finde ich auch ned geschossen.
Wenn man sich die Treffer anschaut kannst den Rücken auch gleich "lebe wohl" sagen.

Ja, ok...er hat alle am Platz liegen aber kaputt ist auch einiges.

Da können einige besser schießen
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
I kann das sicher net besser.
Bei der ersten Sau staubts 150m hinter ihr auch noch. Da wär Alarmstufe rot wenn da wer dahinter herum steht[emoji15]
Drum is des mit die Hunde schon ganz schön Problematisch bei so Treibjagden.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Ich kann es a ned wirklich besser
Nur den als Richtwert nehmen wie es besser ausschaut finde ich auch ned richtig
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
593
Besucher gesamt
713
Oben