Jagderlebnisse auf youtube

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
..das mit dem Filmen, das ist das Problem.

Durch das Teleobjektiv wird die Nebelsuppe subjektiv dichter, als sie objektiv vielleicht vorhanden war?
Das kennt eigentlich jeder selbst, der viel draussen ist und mit seinem Fernglas in den Dunst der Luftfeuchte hineinschaut.
Ob man in so einer Situation dann sicher schießen kann, entscheidet sich vor Ort.

Ja.. es reisst einen schon, wenn man sich das Filmchen so anschaut. Mich hat der Hintergrundton gestört....
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Der Schütze steht weiter links als die Kamera. Das Gelände steigt nach rechts an.
Also die paar Meter Unterschied machen da genau nix aus, aber bitte jeder wie er meint. Es reicht, wenn man weis das man nicht ins Freie raussschießt, was so mancher scheinbar aber nicht weiß. Ob das hier so war lässt sich schlüssig nicht beweisen.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Betr. verlinktes Video in Beitrag #5307 ("Keilerjagd"):

Ist das schlecht...

Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum ich bisher nur "Keiler" und keine "Waldkeiler" geschossen habe... ich geh immer ohne Browning-Handschuhe auf dem Ansitz, wenn die Sonne scheint.

Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Das ist nicht nur schlecht, das ist auch peinlich...
Vollernter mit DJ-Glas, Ohrstöpsel und Handschuhe.
Wer geht so zum Ansitz?


weshalb nicht?

Brauchst Du ein variables ZF mit X-15xXX , um auf Kirrungsentfernung eine Sau zu schießen ?

Weshalb den Selbstlader zu Hause lassen, wenn man einen hat und sich die Möglichkeit des im Bedarfsfalle schnellen zweiten Schusses zu berauben ?

Handschuhe?
Habe ich stets an, damit die Hände nicht hell hervorstechen und eine Sau meine Bewegung nicht sofort mitbekommt... sind dünn und in Camouflage

Ohrstöpsel?

Du musst Dein Gehör nicht schonen, wenn Du nicht willst. Andere Leute sehen das eben anders...


Der Treffersitz... schaut aus, wie ein Kreller. Ist es einer?
Na und? Kommt vor. Der Keiler liegt aber....


da finde ich den Schussx auf den Keiler, ab Min. 03:17 schon bedenklicher:


Aber auch nur, weil noch eine Sau dahinter steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Klar, jeder wie er mag. aber das sieht mir alles sehr gestellt aus.
Handschuhe als Produktplazierung. Waffen und Glas aus ähnlichen Gründen.

Jetzt zu mir...
Am Tag brauche ich eigentlich gar kein variables Glas an der Kirrung.

Am Ansitz stört mich am SL schon das Geräusch beim Schließen.
Einen schnellen zweiten Schuss habe ich auch mit einem Repetierer, brauche ich aber sehr selten wenn die Sau wie angebunden da steht.

Mir ging es nicht um den Gehörschutz als solchen.
Mir ging es um das "verschließen des Gehörgangs" beim Ansitz.
Ich schütze mein Gehör auch, aber nicht mit passiven Stöpseln wenn ich mitbekommen will wo/was her kommt.

Beim zweiten Video bin ich komplett bei dir...
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Bin letztes Jahr, das letzte halbe Jagdjahr nur mit einem 1-6x24 auf Morgen- / Abendansitz gegangen und mir wäre kein Stück mit einem größeren Glas mehr in die Truhe gewandert, weil alles bei gutem Licht kam! Sicher wäre ich damit nicht auf Nachtansitz gegangen, wobei bei Schnee an der Kirrung selbst das gereicht hätte.
Handschuhe habe auch ich immer an, entweder wegen Kälte oder wegen Sichtbarkeit wie gipflzipfla schreibt.
Ist doch logisch, dass ein Browninghändler eben Werbung für Browning macht, bzw. diese Produkte im Video zeigt, was ist so verwerflich daran?

Das einzige was mich interessiert: Wo ist das Video denn entstanden?
Vielleicht hat er die letzten 7 Ansitze auch immer Kamera dabei gehabt und da kam die Sau nicht, und da hat es eben gepasst, ich freue mich für ihn ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Klar, jeder wie er mag. aber das sieht mir alles sehr gestellt aus.
.....
Jetzt zu mir...
...
Beim zweiten Video bin ich komplett bei dir...

gönne den Leuten ihre persönliche Freiheit! (y)

Natürlich sind das gesponserte Videos. Nicht umsonst erscheint jede Menge Product Placement.
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Das ist nicht nur schlecht, das ist auch peinlich...
Vollernter mit DJ-Glas, Ohrstöpsel und Handschuhe.
Wer geht so zum Ansitz?


Der gute Herr hat im Nachbarrevier vor ein paar Jahren einen Hirsch erlegt, und das im gleichem Outfit. Musste sich scheinbar etlichen Sprüche deswegen anhören.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
390
Oben