Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
612
Mal was aus meiner Heimat:


Hat er beim ersten Hirsch durch den Rücken zwischen den Läufen geschossen ?? Oder habe ich mich da verguckt ? Wäre zwar nicht meins, aber das muss jeder Schütze für sich selbst klären. Eigentlich sollte bei solchen Schüssen immer der Hinweis kommen, wie unsicher der Schuß ist um möglichen "Nachahmern" einen Hinweis zu geben.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Mir kam der Schuss auch komisch vor. Man hätte sicher noch warten können, bis er breit steht. Gab sicher einen schönen Brei 😝 vielleicht stand der Wind aber auch ungünstig und er musste sich beeilen. Sicherlich muss er es letztendlich wissen. Eine Auflösung gibts leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
....also habe nicht nur ich es so empfunden ;)
Vielleicht ist es aber auch die Perspektive des Beobachters....

Mir gefiel auch das Befunken des zweiten Tieres nicht so sonderlich. Einen halben Meter weiter draussen müsst man nicht durchs Geäst schießen... aus der Perspektive des Beobachters beurteilt.

Der Fuchs wäre wohl auch schon ein Bettvorleger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zu folgendem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=fkkj1EiUtN0

Wie kann der Schütze bei dem Ansitz auf Kahlwild (ca. ab Minute 8:00) erkennen, dass er kein führendes Stück beschießt?

Sieht ein erfahrener Rotwild-Jäger eventuell an den Häuptern der Stücke, dass es höchstwahrscheinlich Schmaltiere sind? Ich bin Laie, was die Jagd auf Rotwild angeht, kann es mir aber nicht so recht vorstellen. Bevor ich mir aber meine entgültige Meinung bilde, wäre ich anderen, fachkundigen Einschätzungen interessiert.

Danke und Gruß

Michel
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Kein video nach meinem Geschmack...!(n)

Hirsch spitz von oben/vorn ins Kreuz - ohne Not !
Kahlwild Kopf raus - bumm, um.
Das 2. Stck ist sicher kein Schmaltier; ich vermute 1.= starkes Kalb u. 2.= das Tier dazu...

Na, wie lang er die Stücke jeweils vorhatte, wissen wir nicht, es sind ja nur kurze Film-Szenen in kleinen Gelände-Ausschnitten.

Wenns auch im Wald oft schnell gehen muß, hier gings wohl mehr drum die 7mm Kanone zu präsentieren.

Musik und Slapstick-Aufbrechen brauch ich auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
@100grZwiebelmett:

Gib Deinem Freund Filmer mal ein lecker Bier von mir aus ! ;)

Was sind es für wunderbar anzuschauende Szenen der Damwildbrunft, gerade wenn man das zu erleben, kaum Gelegenheit hat !
Sicher sind solche Brunftplätze in vielen Revieren heute nicht mehr an der Tagesordnung.

Sehr schöne Impressionen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.806
Muss ich auch sagen, sagenhafte Aufnahmen. Dieser Hirsch im ersten Video mit der ausgeprägten Krebsschere und den gefühlt 50 Enden sieht ja wohl so was von gefährlich aus. Eine echt außergewöhnliche Trophäe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Damwild ist schon sehr vielfältig, manchmal fast exotisch im Habitus...;)
Wer wollte aus diesen ganzen Zacken-Brettern einen Schaufler aussuchen...:giggle:
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Brex2017

Danke für Deine Antwort auf meine Frage zu dem Rotkahlwild (y).

Ich muss zugeben, dass ich das erste Stück nicht als Kalb angesprochen habe - aber so macht das ganze ja mehr Sinn.

Gruß

Michel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
812
Oben