Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.414
Wenn ich da an unseren Ausbilder beim Jagdkurs im Bereich Jagdvögel denke dann scheint "try and error" in dem Bereich wohl öfter vorzukommen.
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
Ohne Ahnung von der Beizjagd zu haben, maße ich mir hier mal an diese Personen als absolut inkompetent zu bezeichnen. Musste erst kurz lachen als ich das Video gesehen haben weil die Typen so unfähig sind, aber im nachhinein muss einem der arme Vogel leit tun. Er ist jetzt sicher an einem besseren Ort als bei solchen Spezialisten im Käfig zu sitzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Ohne Ahnung von der Beizjagd zu haben, maße ich mir hier mal an diese Personen als absolut inkompetent zu bezeichnen. Musste erst kurz lachen als ich das Video gesehen haben weil die Typen so unfähig sind, aber im nachhinein muss einem der arme Vogel leit tun. Er ist jetzt sicher an einem besseren Ort als bei solchen Spezialisten im Käfig zu sitzen.
andererseits kann das einem freilebendem Greif auf seiner Beutejagd ebenso passieren.
Da liegen schon so einige Bussarde an den Straßen herum.....
Die hat auch keiner dort hinterlegt und an Herzinfarkt sind sie wohl auch nicht verendet.

Der Greifvogel hat sich verschätzt.... als Ursache kann man aber den Greifvogelhalter sehen.
Da hast Du wohl recht !

Edit meint, Greifvögel zur Beizjagd werden keinesfalls in Käfigen gehalten.
Die werden umsorgt und gehätschelt, davon kann der Freilebende nur träumen. Der ist alleine auf sich selbst gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
servus


andererseits kann das einem freilebendem Greif auf seiner Beutejagd ebenso passieren.
Da liegen schon so einige Bussarde an den Straßen herum.....
Die hat auch keiner dort hinterlegt und an Herzinfarkt sind sie wohl auch nicht verendet.

Der Greifvogel hat sich verschätzt.... als Ursache kann man aber den Greifvogelhalter sehen.
Da hast Du wohl recht !

Edit meint, Greifvögel zur Beizjagd werden keinesfalls in Käfigen gehalten.
Die werden umsorgt und gehätschelt, davon kann der Freilebende nur träumen. Der ist alleine auf sich selbst gestellt.

Sicherlich ist es auch dem Vogel zuzuschreiben das es zu dem Unfall gekommen ist. Ich gehe aber davon aus das ein Beizvogel weniger Erfahrung mit solchen Straßen hat als ein wilder. Wenn man dem Vogel jetzt die Haube abnimmt und Ihn direkt in den Verkehr starten lässt ist die Wahrscheinlichkeit bestimmt größer das es zum Unfall kommt. Sie hätten sich ja am besten noch zwischen den Leitplanken in der Mitte positionieren können und den Falken gleich direkt in den Verkehr werfen.

Ich möchte dir aber nicht widersprechen, weil ich zu wenig Ahnung habe. Schlussendlich ist es schade um das Tier und leichtsinnig von dem Falkner
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Braucht man denke ich nix zu schreiben. Die meisten hier wissen wie es sein soll und ein Teil davon wiederum weiß wie lange es braucht bis das bei einem selber sauber funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
655
Oben