Jagderlebnisse auf youtube

G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Moral ? gabs hier irgendein Filmchen, in dem eine Handlung vorkam, die damit zu tun hat ?
ne Leute, sowas Zeitverschwendung, daß in anderen Ländern andere Sitten herrschen, den Spruch kennt man ja ....(n)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Nüchtern und sachlich betrachtet,
Pest Control...... sonst nichts.
Das muss man leider so sehen und wir sollten uns darüber nicht auf erhöhte Stufen stellen....

Mir missfällt auch so manches in der Heimat recht deutlich. Aber es kommt definitiv vor und ist um keinen Deut besser(!).
Ob der Zwang, der Zweck, das Mittel heiligt, muss jeder mit sich und seinem Gewissen selbst ausmachen.

Was das Antesten der .50bmg auf Schweine (verwilderte Haussauen) angeht, so ist es aus jagdpraktischen Überlegungen heraus einfach nur idixtisch.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
................................................................................
Ob der Zwang, der Zweck, das Mittel heiligt, muss jeder mit sich und seinem Gewissen selbst ausmachen.

Was das Antesten der .50bmg auf Schweine (verwilderte Haussauen) angeht, so ist es aus jagdpraktischen Überlegungen heraus einfach nur idixtisch.

(y)(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...der Hund der nicht auf ~20cm an der Sau hängt, wird auch nicht aufgeschlitzt... muss man abwägen, was einem wichtriger erscheint.
In diesem Gestrüpp wäre der Nahkampf eher kontraproduktiv. Finde ich.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Joe, jetzt werden wir uns bestimmt Ärger einhandeln, aber ich kann mit der Arbeitsweise dieser Hunde auch nichts anfangen.

Ich wollte kein generelles Rassenbashing betreiben, mir ging es - allerdings schon überspitzt - um diese Arbeitsweise.

Ansonsten bevorzuge ich auf den DJ auch spurlaute Hunde. Da sind die Laiki - sorry - nur 2. Wahl.

VG

Joe
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Moin!

1 - Erinnert mich daran, warum man nordamerikanischen NP mit Großraubwild KEINE Hunde mitnehmen soll und

2 - sind Laiki damit für mich endgültig und für alle Zeiten FÜR MICH als Hunde "gestorben". Also, dass die EINMAL mehr "abbeissen, als sie fressen können" und dann zu Papa kommen, damit der ihnen die böse Wutz vom Leib hält ist ja verzeihlich, aber die Bande sucht ja ständig Streit und kommt dann mit eingeklemmtem Schwanz zu Herrchen zurück. :mad:

(Im Ernst: ist das eintrainiert? Sieht für mich als Hundelaien fast so aus.)

Viele Grüße

Joe

Ich kenn das von der Elchjagd in Finnland. Die Hunde sollen den Elch solange binden, bis der Führer kommt. Die Elche machen dann immer wieder Ausfälle und die Hunde sind darauf trainiert, sie zum Schützen zu bringen.
An mir ist mal ein karelischer Bärenhund (so was ähnliches wie Laika bzw. Elchhund) knapp 2 Meter vorbei mit einer Elchkuh im Schlepp, die unter 2 Metern vor mir stoppte, als ich mich zum Absprung aufrichtete. Haben uns dann lange gemustert, der Wind stimmte, ich in Camouflage und sie konnte mich nicht einordnen. Zwischen uns ein dünnes Birkchen...
Weil sie ein Kalb hatte, das zuerst geschossen werden sollte und mir zugeteilt war, hab ich nicht geschossen. Die Kuh trat dann den Rückzug an und die Finnen hielten mich für bekloppt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...nicht unbedingt Jagd, aber doch, so irgendwie...

Sauenfang auf russisch:

 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
eins hätt ich noch... nix für schwache Nerven, Min. 09:37

 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Minute 01:30.. stark sein Leute


...ich schau mal weiter
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
#5.402
Witzig fand ich als der eine Sauenfänger sagte:
"Das neue Veterinärgesetz schreibt vor die Speichelprobe an den Mandeln zu ziehen, der der das angeordnet hat sollte das eigentlich jetzt hier auch machen."

In anderen Ländern gibt es offensichtlich auch unsinnige, weltfremde Verwaltungen.

Die gefangenen Sauen sollten in eine andere Gegend verbracht werden, der Grund dafür ist leider (mir) nicht klar geworden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
792
Oben