Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.284
UAZ 3151 oder 469 ist der erste.
Wird aktuell noch als Hunter vertrieben.
Das zweite ist der Patriot.
Ich habe den 3151 zwei Jahre gefahren, 2,4L Vergaser ohne Filter, 18 Liter Verbrauch und 100km/h Spitze. Trommelbremse rundherum, Starrachsen Blattfedern, dickes Blech und fast nix was kaputt gehen kann.
Ging sehr gut im Gelände.
Hab ich damals dann verkauft wegen 1000DM Steuern.
Heut würd ich gern wieder einen haben.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.539

Hunt on Demand veröffentlicht Videos aus dem Bezahlbereich auf Youtube damit einem daheim eingesperrt nicht so langweilig wird
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Vielleicht bin ich durch die früheren Filme der HB etwas voreingenommen. Aber sie werden besser denke ich. Bietet doch so ein Film vielen Jägern die nicht so viel Erfahrung haben, die Möglichkeit zum Ansprechen und das Kennenlernen einer Jagdart die viele noch nicht verinnerlicht haben.
Live mitzuerleben ist etwas anderes als die Märchenstunden am Stammtisch.
Wenn ich Sauen im Bioweizen habe, noch dazu drei Bachen mit Gefolge dann kann ich mir nicht leisten einen Frischling laufen zu lassen. Egal wie stark. Die will ich da raushaben. Die rollen die Euros vor sich her. Anhand der Streifenzeichnung und der Höhe des Weizens denke ich auch dass sie mehr als 2 kg hatten. Aber Ferndiagnose ist schwierig.

Unterm Strich gefällt mir das Video vom Maishäckseln am besten. Weiter so Jungs!
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Vielleicht bin ich durch die früheren Filme der HB etwas voreingenommen. Aber sie werden besser denke ich. Bietet doch so ein Film vielen Jägern die nicht so viel Erfahrung haben, die Möglichkeit zum Ansprechen und das Kennenlernen einer Jagdart die viele noch nicht verinnerlicht haben.
Live mitzuerleben ist etwas anderes als die Märchenstunden am Stammtisch.
Wenn ich Sauen im Bioweizen habe, noch dazu drei Bachen mit Gefolge dann kann ich mir nicht leisten einen Frischling laufen zu lassen. Egal wie stark .....

Da mag ich die unaufgeregte Jagd der Hunterbrothers lieber, als den Abschuss von Streifenhörnchen. Ein kleines geflecktes Kitz würde ich auch nicht schießen, selbst wenn es kurz nach dem Setzen Jagdzeit hätte und später vielleicht mal Bäumchen verbeißt. Wenn man sich keine 3 Monate Schonzeit mehr erlauben kann, oder Jungtiere nicht mal bis zur Verwertung reifen lassen kann, muss die "Not" schon ziemlich groß sein. Obwohl die Flächen in den Jagdgebieten MeckPomms, wo die HB jagen, für mein Empfinden vor Sauen überquillen, können die Jäger dort sich offenbar auch solche Gelassenheit leisten.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wäre das meine Eigenjagd würde ich das wohl auch entspannter sehen :LOL:

Ansonsten das Thumbnail bei "Sauen | Maishäcksel Jagd Schwarzwild" - um Himmelswillen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Obwohl die Flächen in den Jagdgebieten MeckPomms, wo die HB jagen, für mein Empfinden vor Sauen überquillen, können die Jäger dort sich offenbar auch solche Gelassenheit leisten.
Das ist richig, je weiter nach Süden umso kleiner die Betriebe und umso dünnhäutiger die Beteiligten.
Wir waren vor der Nachtsichttechnik mal bei 4.000 Euro Schaden im Bioweizen in einem Jahr. Da kannst dann der Familie erklären dass der Urlaub von den Sauen gefressen wurden.

Wir haben deutsche Landwirte die in CZ große Flächen gepachtet haben. Die sind ganz zufrieden mit uns wenn wir so jagen wie Du es sagst. In CZ bräuchte ich mit einem 2kg-Frischling auch nicht ankommen.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
xxxx

Wir haben deutsche Landwirte die in CZ große Flächen gepachtet haben. Die sind ganz zufrieden mit uns wenn wir so jagen wie Du es sagst. In CZ bräuchte ich mit einem 2kg-Frischling auch nicht ankommen.
ha.lo.
Da wirst du vermutlich auch genügend Rotten mit schon stärkeren Frischlingen drin haben?
Ich möcht da auch lieber den >15er abzwicken.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
ha.lo.
Da wirst du vermutlich auch genügend Rotten mit schon stärkeren Frischlingen drin haben?
Ich möcht da auch lieber den >15er abzwicken.
Da ist normal mehr drin, das ist richtig. Aber soweit ich weiß mussten die Landwirte dort auch ab heuer die Schläge auf 30 ha verkleinern. Die 100-ha-Wüsten dürfte es nicht mehr geben. Konnte mir noch kein so genaues Bild machen. Die Wege sind grundlos durch den Dauerregen. Und jetzt bin ich erst mal ausgebremst. Wie gesagt alles unter dem Vorzeichen dass für Biogas kein Schadenersatz anfällt und wenn sich der Landwirt bei normalen Anbau weigert Schneisen anzulegen gibt es auch nichts.

Wenn Corona nicht gekommen wäre, würde unser Revier ca. um 250 ha vergrößert zum 1.4. Der Teil wurde bisher vom Staat bejagt. Der Bezirk hat die Arbeit eingestellt und so liegt die Angelegenheit brach. Die Landwirte, sprich im dem Fall die Pächter haben eine Eingabe gemacht, dass ihre Flächen von Privat bejagt werden sollen, da sie ihre Interessen besser vertreten sehen. Man weiß ja wie da und dort gejagt wird. Ist dort alles auch im laufenden Pachtvertrag möglich. Zur Ernte steht unsere Truppe parat und der Landwirt bekommt auch sein Schwein, das ist klar.

Genug Platz zum Austoben für alle!

IMG_4067.JPG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
680
Oben