Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Eigentlich ganz interessant:


Hatte ja auch schon überlegt, meine WBK kurz vor dem Schuss irgendwie über ein Stativ am Sitz fest zu klemmen und das ganze mal mit zu filmen. Man bräuchte nur genügend Zeit davor.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Alttier schräg von hinten das dann noch lebt und aufgemüdet wird sowie Fangschuss findest du gut?
Spießer mit kurzen Lauschern??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Wenn die Ansage Lauscherhoch ist dann hält man sich dran,Fertig aus.Ob die Freigabe sinnvoll ist,muss der Jagdleiter wissen.
Bei der Freigabe hätte ich den sicher nicht geschossen.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Traumhaft. DAS wäre wirklich mal eine Traum-Einladung....

Tja, das wird wohl ein Traum bleiben, dort wurde ja extra erwähnt, dass die Jagd im kleinen vertrauten Kreis stattfindet. Die vollen Fleischtöpfe werden nun mal traditionell nicht für jeden Hungrigen geöffnet. ;)

....Gute Schüsse aus der Bockbüchsflinte auf Schmal- und Alttier. .....

Ja, da habe ich auch gestaunt: "wilde Rentner mit der Bockbüchsflinte außer Rand und Band" und die treffen auch noch, nicht immer gut, aber auf jeden Fall erstaunlich und nachschießen können sie mit solchen Kanonen ja nicht.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.107
Alttier schräg von hinten das dann noch lebt und aufgemüdet wird sowie Fangschuss findest du gut?
Spießer mit kurzen Lauschern??????
Die Bemerkung hab ich schon erwartet ;). Das war natürlich nicht "gut". Vielleicht trifft "passabel" es besser. Aber mal ehrlich, auf einer durchschnittlichen Drückjagd wird leider (um es vorsichtig auszudrücken) manchmal ein Stück krankgeschossen. Sonst gäb´s keine Nachsuchen. Die Schwarzkittel am Schluss bekamen auch noch Fangschuss. "Perfekt" ist sicher immer das Ziel, aber auf Bewegungsjagden wie wir alle wissen nicht immer zu erreichen. Umso mehr Respekt, dass hier der Film ehrlich geschnitten und viel gezeigt wird. Ich will gar nicht wissen, wieviele Krank- und Fangschüsse bei Jagdfilmen sonst so rausgeschnitten werden. Da wird ein flüchtiges Reh auf 100m beschossen, in der nächsten Einstellung gibt's einen Bruch. Hm?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.186
Lieber Stöbi, Deine gebetsmühlenartigen Hinweise dass Kipplaufwaffen einfach keine Waffen für die Drückjagd sind, wird bei manchen einfach ins Leere laufen, weil sie nicht die Kohle haben alles nachzumachen was FAÖ "vorkauft". Vielleicht gehört der "Rentner" im Film auch dazu. In CZ haben viele Jäger nur eine einläufige Kugelwaffe. Mir sind diese lieber als die Halbautomaten mit meist viel Lärm um nichts.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
.....
In CZ haben viele Jäger nur eine einläufige Kugelwaffe. Mir sind diese lieber als die Halbautomaten mit meist viel Lärm um nichts.
hallo.
Und ich wette darauf, dass Jene auch einen eventuell notwendigen Zweitschuss in rascher Folge damit abgeben können.
Meine 502.0 zieht mit warmen Lauf um ~5cm an. Muss man nur wissen und beachten :whistle:
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
hallo.
Genau, weil sie es nicht trainieren :poop:

Aber es funktioniert. Defitniv!....
.....Und ich wette darauf, dass Jene auch einen eventuell notwendigen Zweitschuss in rascher Folge damit abgeben können....

SO sieht ein schneller zweiter Schuss auf eine flüchtige Wutz aus, sollte man ihn mal brauchen:
(und deshalb auch üben)

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
485
Oben