Jagderlebnisse auf youtube

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Wie verhält es sich bei uns mit der Lockjagd auf Wolf mittels Ruf? Hat da jemand Erfahrung?

Ich habe in Kanada drei Mal erlebt wie mein Guide Wölfe „reingeheult“ hat. Einen davon von über einen Kilometer, einen von 600 Meter und einen Jungwolf von etwas über 300 Meter (aber nachdem schon ein anderer gefallen war). Zwei Mal hat es davon dann noch gepasst, davon ein Mal auf 20m. Der Wolf hatte uns unbemerkt umschlagen und stand 20m hinter uns die wir da auf dem Boden lagen. Meine Kopfdrehung hat er gesehen und ist durchgestartet. Aufstehen, mitziehen, fliegen lassen waren quasi eins. Ich habe den Faktor Glück nicht großartig aufgeklärt. Ist ja nie verkehrt wenn man ungläubig bewundert wird.:LOL:

Kommentar des Guides im Übrigen: „Ich weiß nicht was ich ihnen da erzähle, aber es scheint sie zu interessieren....“

Das Resultat:
C27CA85E-68B9-4CCF-A635-7BC09CE17CD1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Netter Lehrfilm für die VSG "Jagd" - wieviele Fehler finden Sie hier?

Der Vorteil an dieser Selbstdarstellung: tauchen die ... irgendwo auf, kann man sie erkennen, ihnen die Waffen abnehmen und sie in die Treiberwehr stecken, wo sie keinen großen Schaden anrichten können. Von Gefährdungsbereichen haben die anscheinend noch nie was gehört? :mad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
664
Oben