Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
Überflüssig. Warum sollte ich eine gespannte Waffe irgendwie handhaben, außer unmittelbar vorm Schuss.
Bei der r8, Helix oder Steel Action gibts das auch nicht. Warum auch wenn sie im entspannten Zustand absolut sicher ist und sie durch drücken einfach spannen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2014
Beiträge
194
Warum auch wenn sie im entspannten Zustand absolut sicher

Gesichert wird im nicht gespannten Zustand.
Denn auch im nicht gespannten Zustand kann der Kammerstengel, durch welche Umstände auch immer (z.B. man bleibt am Rucksackriemen hängen...), ungewollt gespannt werden.
Ich finde eine zusätzliche Sicherung gut, es behindert auch nicht im geringsten die Handhabung.

In einigen Systemen gibt es parallel auch mehrer Sicherungen (bspw. Schlagbolzen und Abzug). Es erhöht einfach die Sicherheit. Überflüssig ist es, dies zu hinterfragen.
 
Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
459
Hallo

Gesichert wird im nicht gespannten Zustand.
Denn auch im nicht gespannten Zustand kann der Kammerstengel, durch welche Umstände auch immer (z.B. man bleibt am Rucksackriemen hängen...), ungewollt gespannt werden.

Ganz genau! Macht meiner Meinung nach auch wirklich Sinn, wenn über den Kammerstengel gespannt wird. Der kann sich nämlich schneller irgendwo verfangen, als bsp. ein flacher Spannschieber.
Bin diesbezüglich von der Handhabung bei meiner Heym SR30 sehr zufrieden

Viele Grüße,

Oliver
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
543
Oben