Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
374
Ich war etwas von der Wahl des Werkzeuges irritiert. Mit einer Kipplaufbüchse zur Drückjagd zu gehen würde mir persönlich nicht in den Sinn kommen.

Er verkauft Bergara und Brenner Waffen in seinem Shop, macht also für ihn Sinn die immer mal wieder in die Kamera zu halten.
In der Beschreibung gibt es dann ja auch die Links zu Waffe, Optik und Schalli in seinem Shop.
Klick, klick, klick und ca. 2,3k € später ist der Jungjäger perfekt für Drückjagd und Ansitz ausgestattet ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Wieso, bei 11:01 sagt er "Keiler", damit unkritisch.
Mit einer vernünftigen Waffe hätte er aber den Frischling schon ganz am Anfang bekommen, eigentlich ein gutes Beispiel warum eine einschüssige Waffe zur Drückjagd nicht optimal ist.
Das hat er aber beim Schuß 100% nicht gewusst ;)
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Dieser JagdTotal-Kanal ist einer der Kanäle auf Youtube um den ich einen weiten Bogen mache. Die Art und Weise wie darin kommentiert wird, wie sich die Jäger geben, wie dort auch geschossen wird, mir ist fast alles bei diesen Videos die ich bisher gesehen habe zuwider.

Aber, in diesem einen Fall habe ich auf den obigen Link geklickt und mir das Video angeschaut. Ich sag's ganz ehrlich, ich glaube hier ist Kritik - mindestens beim ersten Stück - nicht angebracht. Der (Überläufer- ? ) Keiler versucht auf einen Frischling aufzureiten, steht als einziges Stück frei. Das kann man schon mal richtig ansprechen, zumal bei Schnee unter Umständen sogar noch der Pinsel zu erkennen war.

Beim zweiten Stück weiß ich es nicht so genau. Solche einzelnen Stücke im Umfeld einer Rotte waren bei mir auch schon mal Bachen die ihre Frischlinge ins Feuer geschickt haben und sich zur Seite verdrückt haben. Da bin ich immer ganz vorsichtig. Umgekehrt: Die Frischlinge scheinen mir alles andere als abhängig zu sein. Kann durchaus sein, dass das vollumfänglich von der Freigabe (und vom Gesetz sowieso) gedeckt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Dieser JagdTotal-Kanal ist einer der Kanäle auf Youtube um den ich einen weiten Bogen mache. Die Art und Weise wie darin kommentiert wird, wie sich die Jäger geben, wie dort auch geschossen wird, mir ist fast alles bei diesen Videos die ich bisher gesehen habe zuwider.

Aber, in diesem einen Fall habe ich auf den obigen Link geklickt und mir das Video angeschaut. Ich sag's ganz ehrlich, ich glaube hier ist Kritik - mindestens beim ersten Stück - nicht angebracht. Der (Überläufer- ? ) Keiler versucht auf einen Frischling aufzureiten, steht als einziges Stück frei. Das kann man schon mal richtig ansprechen, zumal bei Schnee unter Umständen sogar noch der Pinsel zu erkennen war.

Beim zweiten Stück weiß ich es nicht so genau. Solche einzelnen Stücke im Umfeld einer Rotte waren bei mir auch schon mal Bachen die ihre Frischlinge ins Feuer geschickt haben und sich zur Seite verdrückt haben. Da bin ich immer ganz vorsichtig. Umgekehrt: Die Frischlinge scheinen mir alles andere als abhängig zu sein. Kann durchaus sein, dass das vollumfänglich von der Freigabe (und vom Gesetz sowieso) gedeckt war.
Wobei ich die Weitschuss - Filmchen in Namibia mit Bumsi ähh Bunsi doch noch ganz amüsant finde, auch wenn sie etwas Strelok - lastig sind.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Der Jagdtotal ist wirklich der größte Spacken...natürlich schiesst er die Bache statt nen Frischling, wird dann mit seinem "top geeigneten" Bergara "Vollernter" Kipplaufgeraffel aber auf keine der nachfolgenden Drölf Sauen fertig. Nicht mal auf den allein ziehenden und verhoffenen Überläufer der am Ende der Rotte durchs Bild stolpert.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Der Jagdtotal ist wirklich der größte Spacken...natürlich schiesst er die Bache statt nen Frischling, wird dann mit seinem "top geeigneten" Bergara "Vollernter" Kipplaufgeraffel aber auf keine der nachfolgenden Drölf Sauen fertig. Nicht mal auf den allein ziehenden und verhoffenen Überläufer der am Ende der Rotte durchs Bild stolpert.

Schau Dir mal die Sau an, die er aus dem Graben zieht. Die hat die Waffen eines Keiler(chens) und nen Pinsel, also von daher ok. Die 2. Sau, die er schießt und dann mit Hund nachsucht, ist wohl n weibliches Stück, aber führen tut die der Milchleiste nach nicht, also auch nicht verkehrt.

Wo ich DIr Recht geb: Ich hätte dort mit nem Repetierer Minimum drei Sauen gestreckt, vllt. auch vier. Dazu das weibliche Reh, dass (nicht im Film zu sehen) nach seiner Aussage vor ihm verhofft hat, vermutlich auch. Bei nem Jungjäger würd ich sagen, gut gemacht, aber bei nem Profi, der sich dabei noch filmt? Der sollte lieber Strecke machen!
Warum er die 2. Sau, beim Verhoffen unbeschossen ziehen und auch über die freie Fläche laufen lässt, um dann in die Stauden auf die schneller werdende Sau nen Schuss abzugeben, erschließt sich mir nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
482
Oben